THW-Logo
28.05.2011 Verein

THW Kiel startet mit eigener App für das iPhone

Alle Informationen zum THW Kiel gibt es ab sofort in der THW-Kiel-App.
Klicken Sie zum Vergrößern! Alle Informationen zum THW Kiel gibt es ab sofort in der THW-Kiel-App.
Kurz vor dem Ende der Saison stellt der frisch gebackene DHB-Pokalsieger und Vereinsweltmeister, THW Kiel, eine eigene Applikation (App) für das iPhone vor.
Gemeinsam mit der Softwareschmiede H&W IT-Solution aus Schönkirchen hat der THW Kiel eine Software entwickelt, die im Handballsektor als umfangreichste und informativste App ihrer Art gelten dürfte.

Neben den neuesten Informationen rund um den THW Kiel finden sich - übersichtlich strukturiert - alle relevanten Termine der Zebras, die Spieltage der TOYOTA Handball-Bundesliga und Velux EHF Champions League samt Tabellen und die THW-Spiele im DHB-Pokal und der Vereinsweltmeisterschaft wieder.

Die von der Homepage bekannten ausführlichen News-Artikel werden komplett in der App inklusive aller Infos und Bilder in einem für das iPhone optimalen Format dargestellt.

Ein ausführlicher Liveticker ist ebenso verfügbar wie der aktuelle Spielerkader mit gewohnt umfangreichen Spieler-Porträts. Die von der Homepage bekannten Spieler-Statistiken und News rund um den Rekordmeister sind stets aktuell abrufbar.

So sieht das Spielerporträt von Marcus Ahlm in der THW-Kiel-App aus.
Klicken Sie zum Vergrößern! So sieht das Spielerporträt von Marcus Ahlm in der THW-Kiel-App aus.
Abgerundet wird die App durch "Push Notifications", die dafür sorgen, dass aktuelle News und Endergebnisse der THW-Spiele direkt auf dem Bildschirm des iPhones erscheinen.

"Das ist eine wirklich tolle Entwicklung, die den Fans große Freude machen wird. Da ich die Vorabversion schon ausgiebig testen durfte, kann ich sagen, dass die App bei mir schon jetzt unverzichtbar ist. Die Nutzer werden sie sehr schnell zu schätzen wissen", so THW-Kiel-Geschäftsführer Uli Derad bei der Präsentation der App in der Geschäftsstelle des THW Kiel.

"Neben unserer Internetseite und der Social-Media-Aktivität bei Facebook und Twitter ist diese App nun ein weiteres Standbein in der engen Kommunikation mit unseren Fans. Mein Dank für diese Entwicklung gilt unserem Webmaster der Internetseite, der einmal mehr sehr viel Zeit für den THW Kiel investiert und mit den Entwicklern von H&W Solution und uns diese App möglich gemacht hat", so Derad weiter.

Zunächst ist die THW Kiel App für das iPhone verfügbar, die natürlich auch auf iPad und iPod touch lauffähig ist. Eine erweiterte Version für das iPad ist derzeit in Arbeit und wird in Kürze erscheinen.

Die THW-Kiel-App ist im Apple Store kostenlos verfügbar.

Der direkte Link zum Download: http://itunes.apple.com/de/app/thw-kiel/id438669564


(28.05.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite