THW-Logo
06.07.2011 Mannschaft

Ole Viken kehrt nach Norwegen zurück

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Ole Viken, Co-Trainer des deutschen Rekordmeisters THW Kiel, wird gemeinsam mit seiner Familie in diesem Sommer in seine norwegische Heimat zurückkehren. Aus diesem familiären Grund hat der 45-Jährige den Verein um die Auflösung seines Vertrages gebeten.
"Diesem Wunsch haben wir schweren Herzens entsprochen", erklärte Klaus Elwardt, Geschäftsführer des THW Kiel. "Ole hat als Athletik- und Fitnesscoach hier zweieinhalb Jahre lang eine tolle Arbeit geleistet und gemeinsam mit der Mannschaft großartige Erfolge gefeiert."

Ole Viken war im Januar 2009 zu den "Zebras" gestoßen, wurde mit den Kielern 2010 Champions-League-Sieger und gewann mit dem THW zudem zwei Mal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal. Klaus Elwardt: "Wir danken Ole Viken für seine Unterstützung und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft in der Heimat alles Gute."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.07.2011:

Viken verlässt den THW

Kiel. Der THW Kiel muss sich für die kommende Saison einen neuen Co-Trainer suchen. Ole Viken, seit Januar 2009 in Diensten des Handball-Rekordmeisters, kündigte seinen Vertrag zum 1. August.

Laut des kommissarischen Pressesprechers Marcel Klein sollen den 45-Jährigen private Gründe zu dieser Entscheidung bewogen haben. Gute Chancen, Nachfolger des Norwegers zu werden, hat Raul Alonso. Der 32-Jährige ist als Sportdirektor für den Nachwuchs der "Zebras" zuständig. Möglicherweise wird der Vizemeister auch ohne einen Assistenten für Trainer Alfred Gislason in die Saisonvorbereitung starten.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 06.07.2011)


(06.07.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite