THW-Logo
20.08.2011 Verein

THW-Jugendmannschaften erfolgreich beim eulencup in Tarp

Die Jugendmannschaften des THW Kiel sind beim eulencup in Tarp in der Erfolgsspur.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Jugendmannschaften des THW Kiel sind beim eulencup in Tarp in der Erfolgsspur.
An diesem Wochenende steht die mittlerweile 20. Auflage des traditionsträchtigen "eulencups" in Tarp statt. Beim Jugendturnier ist der THW Kiel mit den männlichen Jugendmannschaften der A-Jugend, B-Jugend und C-Jugend am Start und konnte am ersten Turniertag Erfolge feiern: Alle drei Mannschaften stehen am abschließenden Sonntag in der Vorschlussrunde.
Die C-Jugend belegte in der Gruppenphase nach deutlichen Siegen gegen den TSV Sieverstedt (29:11) und den TuS Aumühle-Wohltorf (21:8) und einer 8:13-Niederlage gegen den TSV Rudow Berlin den zweiten Platz, im Viertelfinale konnte man sich dann aber überzeugend mit 17:12 gegen die zuvor ungeschlagene SG Flensburg-Handewitt durchsetzen. Im Halbfinale am Sonntagmorgen geht es gegen die TSV Burgdorf.

Die männliche B-Jugend bezwang zunächst den VfL Fredenbeck locker mit 29:16, ehe es gegen die SG Flensburg eine 18:21-Niederlage setzte. Im "Endspiel" um den Viertelfinaleinzug bewiesen die Jung-"Zebras" Nervenstärke und bezwangen den ATSV Habenhausen mit 16:15. In der ersten K.O.-Runde bezwang die Mannschaft schließlich den TuS Aumühle-Wohltorf mit 24:20 und bekommt es am Sonntag ebenfalls mit der TSV Burgdorf zu tun.

Die A-Jugend schließlich konnte sich am Samstag ohne Punktverlust für die Vorschlussrunde qualifizieren: Nach Kantersiegen in den ersten Gruppenspielen über die zweite Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt (28:17) und die HFF Munkbrarup (28:7) wurden mit dem HC Bremen (19:17) und dem TBV Lemgo (18:13) zwei Bundesligisten niedergerungen. Im Halbfinale wartet nun der VfL Bad Schwartau, auf den die Jung-"Zebras" auch in der kommenden Spielzeit in der Ost-Staffel der neugeschaffenen A-Jugend-Bundesliga treffen werden.

Weitere Informationen zum eulencup finden Sie auf der offiziellen Turnierseite www.eulencup-tarp.de.


(20.08.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite