THW-Logo
18.10.2011 Bundesliga / HBL

Liga produziert TV-Beiträge für offizielle Website

Die TOYOTA Handball-Bundesliga erhöht die Attraktivität ihrer offiziellen Webseite deutlich. Unter anderem produziert sie eigenes TV-Material und stellt es auf ihrer Homepage online. Fans können das gesamte Angebot kostenfrei nutzen. Insbesondere die eingleisige 2. Handball-Bundesliga findet besondere Berücksichtigung. Auf www.toyota-handball-bundesliga.de wird unter dem Menüpunkt "TOYOTA HBL-TV" einmal pro Woche ausführlich über eine Spitzenbegegnung der 2. Handball-Bundesliga berichtet. Zusätzlich werden mehrere Zweitliga-Begegnungen zusammenfassend gezeigt und kommentiert.
Die Video-Plattform, die ständig aktualisiert und erweitert wird, bietet weitere Beiträge: So produziert das Redaktionsteam der TOYOTA HBL Interviews, Spielerportraits und Hintergrundberichte. TOYOTA HBL-TV zeigt redaktionelle Beiträge und attraktive Werbespots zu den Topevents der TOYOTA Handball-Bundesliga. Die Kamera ist auch dann mit von der Partie, wenn sich Handballstars für eine gute Sache einsetzen. So ist der Spot der TOYOTA HBL abrufbar, in dem zahlreiche Spieler für die Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland" werben und Fans zum Mitmachen aufrufen.

Ein weiteres gutes Beispiel für die Attraktivität und Vielseitigkeit des Filmangebotes ist der Beitrag über Johannes Bitter und Manuel Neuer. Beide Torhüter trafen sich zu einem Meinungsaustausch im Düsseldorfer Medienhafen, die Kamera der TOYOTA HBL war mit dabei. Der Beitrag war exklusiv bei TOYOTA HBL-TV zu sehen, bevor er zusätzlich durch Mhoch4, Partneragentur der Liga für audiovisuelle Kommunikationsmaßnahmen, zu Kommunikationszwecken an zahlreiche Webportale und Online-Tageszeitungen weitergegeben wurde. Auch dort erzielte der Beitrag innerhalb weniger Tage über 200.000 Aufrufe. Ergänzend zu den oben aufgeführten Angeboten sind auf dem Videoportal der TOYOTA HBL in der Nachberichterstattung zahlreiche Beiträge von SPORT1 abrufbar.

Oliver Lücke, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: "Durch die Erweiterung unseres audiovisuellen Leistungsspektrums schöpfen wir unser Potential im Online erheblich besser aus. Es freut uns sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit Mhoch4 und SPORT1 deutlich mehr Inhalte anbieten können, die zu einem großen Teil exklusiv sind. Dies kommt Fans, Partnern und Sponsoren entgegen und spricht neue Zielgruppen an."


(18.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite