THW-Logo
21.10.2011 Mannschaft

Der Kapitän bleibt bis 2013 an Bord

Marcus Ahlm verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
Klicken Sie zum Vergrößern! Marcus Ahlm verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.
Der Kapitän bleibt ein weiteres Jahr an Bord und beendet seine Karriere in Kiel: Der THW Kiel und Marcus Ahlm haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 33-jährige schwedische Kreisläufer unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
"Meine Familie und ich fühlen uns in Kiel sehr wohl und freuen uns auf ein weiteres Jahr an der Förde", sagt Marcus Ahlm, der 2003 von IFK Ystad in die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt gewechselt war. "Ich möchte mithelfen, dass sich die neuen Kreisläufer, die zur nächsten Saison nach Kiel wechseln, schnell einleben. Ich hoffe, dass sie von meiner Erfahrung profitieren." In dieser und der kommenden Saison wolle er mit dem THW zudem weitere Titel holen. "Erfolge sind das Ziel, dafür spielt man beim THW." In seinen bisherigen acht Jahren an der Förde gewann der Schwede mit dem deutschen Rekordmeister unter anderem zwei Champions-League-Titel, sechs deutsche Meisterschaften und vier Mal den DHB-Pokal.

"Die gesamte THW-Familie freut sich über die Entscheidung von Marcus Ahlm", erklärte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Er ist als Mensch, Weltklasse-Handballer und Kapitän nicht mehr aus Kiel wegzudenken." Das zeige sich auch darin, dass Marcus Ahlm 2013 sein zehnjähriges Vereins-Jubiläum feiern wird. "Diese Treue zum Verein und zu den vielen THW-Fans ist ein tolles Signal."


(21.10.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite