04.11.2011 | Bundesliga |
HANDBALL-STARS GO SCHOOL geht in die zweite Runde. |
Und so geht's: Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 17 Jahren sowie Schulen können sich auf der Website www.handball-in-schulen.de für eine Teilnahme am Projekt bewerben. Mit etwas Glück gehören sie zu den ausgewählten Klassen, die mit Handball-Bundestrainer Martin Heuberger, Schirmherr Heiner Brand oder den Weltmeistern von 2007 Christian Schwarzer und Markus Baur sowie weiteren ausgewählten Handballern die Schulbank drücken. Als weiteres Highlight winkt der Gewinnerklasse eines integrierten Schulwettbewerbs eine Klassenreise zum TOYOTA HBL - Super Cup 2012 nach München.
Frank Bohmann, Geschäftsführer der TOYOTA HBL: "Die Initiative schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir mobilisieren Nachwuchshandballer für unsere Vereine und unseren Sport, außerdem holen mehr junge Fans auf die Tribünen unserer Arenen und vor die Bildschirme."
Noch mehr Attraktivität bei HANDBALL-STARS GO SCHOOL: Da im letzten Jahr über 750 Bewerbungen für 25 Veranstaltungen eingingen, wird "HANDBALL-STARS GO SCHOOL" nicht nur fortgesetzt, sondern erweitert. Das Gemeinschaftsprojekt des Deutschen Handballbundes, der TOYOTA Handball-Bundesliga und Toyota bietet neben der exklusiven Trainingseinheit mit dem jeweiligen Handball-Star eine "Handball-Challange", bei der Schülerinnen und Schüler ihr handballerisches Geschick auf dem Schulhof testen können. Der "Handball-Parcour" misst Geschwindigkeit von Wurf und Dribbling sowie die Treffsicherheit.
Rückblick: Als offizieller Partner des Deutschen Handballbundes und der TOYOTA Handball-Bundesliga startete Toyota in 2010 das Nachwuchsprojekt "HANDBALL-STARS GO SCHOOL. Mit durchschlagendem Erfolg. Heiner Brand, Schirmherr des Projekts und ausgewählte Handballprofis und -trainer besuchten bundesweit 25 Schulen und begeisterten tausende von Schülerinnen und Schülern, nachdem sich über 750 Schulen aus ganz Deutschland für HANDBALL-STARS GO SCHOOL beworben hatten.
(© TOYOTA HBL)
(04.11.2011) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |