THW-Logo
16.11.2011 Verein / Aktion

Der Ball der Weltmeister wird versteigert

Auch Daniel Narcisse und Doninik Klein unterschrieben Klaas" Weltmeisterball.
Klicken Sie zum Vergrößern! Auch Daniel Narcisse und Doninik Klein unterschrieben Klaas' Weltmeisterball.
16 Unterschriften sind es geworden, die Klaas Birkenbach, 16-jähriger Handballspieler aus Garding in Schleswig-Holstein, in den zwei Wochen im März während der DHB-Aktionstage "Spielst du mit?" im Rahmen der Ballstafette im ganzen Norden Deutschlands gesammelt hat. Wahrlich eine Ansammlung von Legenden und den ganz Großen des Handballs:
Ljubomir Vranjes (Flensburg), Stefan Lövgren, Jerome Fernandez, Dominik Klein, Thierry Omeyer (alle Kiel), Bertrand Gille, Torsten Jansen, Michael Kraus, Stefan Schröder, Igor Vori, Blazenko Lackovic, Pascal Hens, Johannes Bitter (alle Hamburg), Heike Axmann, Andrea Bölk (beide Buxtehude).

Schweren Herzens übergab Klaas diesen einzigartigen, weltmeisterlichen Ball wieder dem DHB. "Wer kann mir das schon übel nehmen, wenn wir hier von einem Ball sprechen, der von 16 (!) Handballweltmeistern und -weltmeisterinnen unterschrieben wurde. Aber ich habe ihn dann doch gerne abgegeben, in dem Wissen, dass er für einen guten Zweck versteigert wird", schrieb er dazu im seinem Handballtagebuch auf der Internetseite des HVSH.

Nun also kommt es zur Versteigerung. Der Erlös wird einer karitativen Einrichtung zur Verfügung gestellt, die hoffnungsvolle Nachwuchshandballer, die aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit ihre Sportlerkarriere nicht fortsetzen können, unterstützt.

Es darf mit Spannung erwartet werden, wie viel dieser Ball der Weltmeister den Fans im Norden wert ist. Die Auktion des Balls, den der HV Schleswig-Holstein auf den Weg gebracht hat, können Sie unter www.sport-auktion.de/handball.html verfolgen und dort natürlich auch mitsteigern.


(16.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite