THW-Logo
18.11.2011 Mannschaft

Hohe Auszeichnung für Daniel Narcisse und Thierry Omeyer

Thierry Omeyer.
Klicken Sie für weitere Infos! Thierry Omeyer.
Daniel Narcisse.
Klicken Sie für weitere Infos! Daniel Narcisse.
Hohe Auszeichnung für Daniel Narcisse und Thierry Omeyer: Die beiden französischen Olympiasieger, Welt- und Europameister in Diensten des THW Kiel wurden bei der 20-Jahr-Feier der Europäischen Handballföderation (EHF) in Wien als "spielende Legenden des Handballsports" geehrt. Der Award wurde verliehen an "spielende Handball-Persönlichkeiten, die in ihrem Sport durch Titelgewinne die höchsten Ehren erlangt haben".
Neben Omeyer und Narcisse wurden Didier Dinart und Luc Abalo (beide Atletico Madrid) und die dänische Weltklasse-Spielerin Rikke Skov geehrt.

"Es ist eine große Ehre, diesen Preis erhalten zu haben", freute sich Thierry Omeyer über den Award. "Jeder Titel und jeder Preis, den ich zum ersten Mal gewinne, ist großartig. Meine Motivation, weitere Titel gewinnen zu wollen, steigert sich mit jeder Auszeichnung." Er wisse noch nicht, gestand Omeyer, wo der Preis seinen Platz finden wird. "Momentan kommt alles, was ich gewinne, in einen Raum. Wenn ich die Trophäen täglich sehe, könnte mein Hunger auf Titel darunter leiden. Aber wenn meine Karriere vorüber ist, werde ich sie in einem Titel-Raum in meinem Haus ausstellen."

Daniel Narcisse erklärte, dass die Auszeichnung der EHF ein Beleg dafür sei, dass "meine Kollegen und ich etwas Besonderes im Handball erreicht haben. Leider steht nicht die komplette französische Nationalmannschaft auf diesem Podium, denn ohne unsere Mitspieler hätten wir die Triumphe nicht feiern können. Ich hoffe, dass in 20 Jahren die nächste französische Spieler-Generation diese Ehrung bei der Feier zum 40. EHF-Geburtstag erhalten wird." Narcisse bedankte sich für die große Ehre, die Auszeichnung erhalten zu haben. "Ich werde sie meiner Frau geben, sie wird einen schönen Platz für den Award finden."


(18.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite