THW-Logo
26./28.11.2011 - Letzte Aktualisierung: 28.11.2011 Fans

Kieler Nachrichten: THW-Autogramme statt Training

Update #1 KN-Video ergänzt ...

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2011:

Uwe Tolkmitt (73) hatte viel Zeit mitgebracht, saß bereits zwei Stunden vor dem Beginn der Autogrammstunde mit den THW-Stars Thierry Omeyer, Daniel Narcisse und Aron Palmarsson in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten und wartete.
Der Kieler wurde belohnt, machte sich mit Autogrammkarten und dem Omeyer-Schriftzug auf einem roten Torhüter-Sweater wieder auf den Heimweg. "Meine Enkel haben mich geschickt", erklärte der THW-Fan. Steffen, Filip und Finn Tolkmitt sind versorgt - genau wie der Sohn von Heidrun Vedder. Sie habe sich in der Schalterhalle vorsorglich einen THW-Kalender gekauft, verriet die 64-jährige Hausfrau. "Da passen viele Autogramme rein." Frau Vedder bezeichnet sich als "THW-Urgestein", seit 1950 sei sie bei den Spielen dabei, "danach bin ich immer zwei Tage heiser."

Eine Stunde lang schrieb sich das Trio die Finger wund, gutgelaunt und gesprächig. "Wahrscheinlich hat uns dieser Stunden-Job sogar eine freie Trainingseinheit gebracht", sagte Aron Palmarsson und schmunzelte. "Ursprünglich sollten wir in die Sporthalle."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.11.2011)

 

Aktualisierung vom 28. November
Die Kieler Nachrichten waren bei der Autogrammstunde mit der Kamera dabei und haben für kn-online.de ein kleines Video erstellt.


(26./28.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite