THW-Logo
28.11.2011 Europapokal

Kieler Nachrichten: SG Flensburg kann für das Achtelfinale planen

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.11.2011:

Karvina. Wenn der Streit mit dem zukünftigen Betreiber um die Höhe der Hallenmiete nicht wäre, könnte sich die SG Flensburg-Handewitt auf eine entspannte Handball-Gala freuen. Zum Auftakt im Europacup der Pokalsieger glückte dem Bundesligist beim tschechischen Vertreter Banik Karvina ein deutliches 37:23 (20:11). Damit ist bereits vor dem Rückspiel, das am Sonnabend unter dem Motto "10 Jahre Campushalle" steigen soll, alles klar für das Achtelfinale. "Wir kannten den Gegner kaum", meinte SG-Trainer Ljubomir Vranjes, "haben die Aufgabe aber gut gelöst".
Karvina deckte unorthodox in diversen Abwehr-Formationen und agierte sehr bissig. Besonders auffällig der 35-jährige Haudegen David Kalous. "Der war zu heiß", ärgerte sich Ljubomir Vranjes. "Der hätte schon nach acht Minuten die Rote Karte sehen müssen." Die kam aber erst nach einer Viertelstunde, als er Petar Djordjic schubste und rekordverdächtig früh die dritte Zeitstrafe kassierte. Auch für den SG-Halblinken war die Partie beendet. Er knickte nach dem Foul mit dem Fuß um und droht auch für die nächsten Spiele auszufallen. Bester SG-Schütze war Anders Eggert mit neun Toren.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.11.2011)


(28.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite