THW-Logo
28.11.2011 Champions League

Kieler Nachrichten: HSV Hamburg löst Ticket für die nächste CL-Runde

Aus den Kieler Nachrichten vom 28.11.2011:

Köln. Der deutsche Handball-Meister HSV Hamburg hat seine bemerkenswerte Siegesserie weiter ausgebaut und vorzeitig das Achtelfinalticket in der Champions League gelöst. Die Norddeutschen setzten sich gestern gegen den polnischen Champion Wisla Plock deutlich mit 34:25 (14:10) durch und sind nach dem sechsten Sieg in der sechsten Begegnung bereits vier Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase nicht mehr von einem der ersten vier Plätze der Gruppe C zu verdrängen. Der souveräne Erfolg gegen Plock war der 17. Pflichtspielerfolg der Hamburger in Serie.
"Damit können wir zufrieden sein. Jetzt wollen wir auch unsere weiteren Spiele in der Gruppenphase gewinnen und so im Tritt bleiben", sagte Nationalspieler Pascal Hens. Bester Werfer war Rechtsaußen Hans Lindberg mit sieben Treffern. Im Tor glänzte der Schwede Dan Beutler mit 21 Paraden.

Einen großen Schritt in Richtung Runde der letzten 16 Mannschaften haben die Füchse Berlin gemacht. Der Champions-League-Debütant gewann beim starken ungarischen Vertreter MKB Veszprem deutlich mit 33:24 und schob sich in der Gruppe B auf Platz drei vor.

(aus den Kieler Nachrichten vom 28.11.2011)


(28.11.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite