THW-Logo
03.12.2011 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Aus für Hasanefendic

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2011:

Gummersbach. Der VfL Gummersbach hat auf seine sportliche Talfahrt in der Handball-Bundesliga reagiert und Trainer Sead Hasanefendic freigestellt. Wie der Klub gestern verkündete, wird Co-Trainer Emir Kurtagic als Interimslösung das Kommando übernehmen. Gummersbach hatte bereits am Dienstag erklärt, den bis 2012 laufenden Vertrag mit Hasanefendic nicht zu verlängern (siehe Extra-Bericht der KN), und den derzeit noch bei Ligakonkurrent Hüttenberg tätigen Trainer Jan Gorr als Nachfolger präsentiert.
Auslöser für die Entlassung war nicht zuletzt die 29:31-Heimpleite am Mittwoch gegen den Bergischen HC, mit der die Gummersbacher auf einen Abstiegsplatz rutschten. Der Traditionsklub steckt seit Saisonbeginn in der Krise und konnte erst drei Partien gewinnen. "Das war eine sehr schwierige Entscheidung, aber wir mussten jetzt reagieren", sagte Geschäftsführer Axel Geerken.

Das Verhältnis zwischen Trainer und Team soll laut "Kölner Express" völlig zerrüttet gewesen sein. Hasanefendic war angesichts der Talfahrt zunehmend in die Kritik geraten. Der 63 Jahre alte Kroate berief sich immer wieder auf den deutlich spürbaren Substanzverlust des Kaders aufgrund der wirtschaftlichen Konsolidierung des Klubs.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2011)


(03.12.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite