THW-Logo
21.01.2012 Verein

Kieler Nachrichten: Dragicevic in der Oberliga

THW II rüstet für den Neustart auf

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2012:

Das "Junior-Team" des THW unternimmt alle Anstrengungen, um den Abstieg aus der Oberliga HH/SH zu vermeiden. Bei nur einem Punkt Vorsprung (8:16) auf Schlusslicht St. Pauli, hat es in der Spielpause einige Veränderungen im Kader gegeben.
THW Kiel II - HSG Hohn/Elsdorf (Samstag, 19 Uhr, Wriedt-Halle)
Im Hinspiel gab es ein 40:40-Unentschieden in der Hölle der Werner-Kurth-Halle in Hohn, in dem der THW erst in der Schlussminute einen Punkt abgab. Nach dem Trainerwechsel von Sebastian Schräbler auf Ulrich Tobinski, hat sich auch im Spielerkader einiges getan. Magnus Hannemann hat den THW verlassen und sieht seine sportliche Zukunft beim Ligakonkurrenten Dithmarschen LH. Als Neuzugang konnte Christian Voß von der SG Hamburg-Nord verpflichtet werden. Der Allrounder soll die Abwehr stabilisieren und im Angriff Tobias Flindt entlasten. Ein weiterer Zugang ist Tommy Fängler, der bisher beim SV Brandenburg-West spielte und sich nun wegen seines Studiums in Kiel für den THW entschieden hat. Er soll im linken Rückraum Finn Röder entlasten. Ob noch Spieler aus der A-Jugend eingesetzt werden, entscheidet sich kurzfristig. Auch Unterstützung aus der Bundesliga soll die bisher desolate Tabellensituation verbessern. Milutin Dragicevic (Jg. 1983), der in der Bundesligamannschaft bisher nicht den in ihn gesetzten Erwartungen entsprach, ist ab sofort für THW II spielberechtigt. Der Nationalspieler, der 15 Länderspiele für Serbien bestritt, soll für Unruhe am Kreis und eine weitere Stabilisierung im Team sorgen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.01.2012)


(21.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite