THW-Logo
25.01.2012 Aktion

"Wir Kieler"-Kampagne geht in die nächste Runde

THW-Stars als "Lieblingskieler" vorschlagen

Gesucht werden die acht Lieblingskieler.
Klicken Sie zum Vergrößern! Gesucht werden die acht Lieblingskieler.
Mit der "Wir Kieler"-Kampagne sucht Kiel-Marketing in Kooperation mit der traditionsreichen Kieler Autohandelsgruppe "schmidt & hoffmann mobilität" Menschen, die Außergewöhnliches für Kiel, für einzelne Stadtteile oder ganze Menschengruppen leisten oder zum guten Ruf der Stadt weit über die Landesgrenzen hinaus beitragen.
Im Jahr 2009 standen bereits prominente Persönlichkeiten zur Wahl der acht Lieblingskieler. Auf Megabannern an Hauswänden, Citylight-Postern an Bushaltestellen und auf Großplakaten im ganzen Stadtgebiet strahlten uns in bunten Farben die acht Lieblingskieler an. Oft hörte man dann die verwunderten Ausrufe "Ach - der kommt aus Kiel? Wusst' ich gar nicht". Doch nicht nur gebürtige Kieler können vorgeschlagen werden: Auch Menschen, die seit Jahren Großartiges für die Stadt leisten, sind natürlich Lieblingskieler. Und selbstverständlich gehören auch die Stars des THW Kiel zur Landeshauptstadt wie die Kieler Förde.

"Mit der Aktion wollen wir zeigen, wie stolz wir auf Kiel und unsere Kieler sein können", freut sich Axel Hüsgen, Geschäftsführer der Schmidt & Hoffmann GmbH, und ergänzt: "Es gibt so viele Menschen, die Vorbildliches für unsere Stadt und ihre Bürger tun, deshalb haben wir uns entschlossen, die 'Wir Kieler'-Kampagne auszuweiten."

Nun sind alle angesprochen - egal ob ehrenamtlich tätig oder aus Leidenschaft und Überzeugung in Kiel aktiv. Auf www.wir-kieler.de kann jeder bis zum 31. Januar 2012 seinen Favoriten benennen. Wichtig: der Vorschlag muss mit kurzen Erläuterungen der Person und dessen Engagement im öffentlichen Leben begründet werden. Wenn der Vorschlag die Kriterien erfüllt, wird im Internet unter www.wir-kieler.de die Liste der Menschen, die Kiels Gesicht prägen, um die vorgeschlagene Person erweitert. So entwickelt sich mit Hilfe der Kieler ein kleines Nachschlagewerk, das Bekanntes und sicherlich auch bisher Verborgenes kundtut. Auf der Homepage finden sich weitere Informationen zu der Kampagne sowie der Kriterienkatalog für die Auswahl der Personen.

Im Februar 2012 haben dann wieder alle Kielerinnen und Kieler die Möglichkeit, ihre Lieblingskieler zu wählen. Die acht meist genannten Persönlichkeiten werden mit einer Plakatkampagne - wie schon bei der Wahl 2009 - geehrt. Den Wahlteilnehmern winken spannenden Preise.

Die Initiatoren Kiel-Marketing und schmidt & hoffmann mobilität hoffen auf rege Teilnahme und viele interessante Vorschläge unter www.wir-kieler.de.


(25.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite