THW-Logo
25.01.2012 Verein

Raul Alonso verlängert bis 2015

Raul Alonso bleibt dem THW Kiel treu.
Klicken Sie für weitere Infos! Raul Alonso bleibt dem THW Kiel treu.
Der THW Kiel und Raul Alonso, Sportdirektor Nachwuchs-Leistungshandball, haben den im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre bis 2015 verlängert. "Ich habe hier vor zwei Jahren etwas begonnen, in dem riesiges Potenzial steckt. Der Verein und ich haben uns entschieden, diesen eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam zu gehen", sagte Raul Alonso. Zuletzt hatten mehrere Zweitligisten und auch der Deutsche Handballbund Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 33-Jährigen gezeigt.
"Wir haben in Kiel intensiv gearbeitet, um eine vernünftige Basis für Nachwuchs-Leistungshandball zu schaffen und sind trotz erster Erfolge noch lange nicht am Ende der Entwicklung", so Alonso. Die Verantwortung für dieses spannende Nachwuchs-Projekt sowie das Vertrauen und die Rückendeckung durch Cheftrainer Alfred Gislason und die Verantwortlichen des THW Kiel hätten ihn dazu bewogen, die Zusammenarbeit mit dem THW Kiel fortzusetzen. "Die Unterstützung von Alfred und allen Verantwortlichen macht mich stolz, deshalb werde ich alles daran setzen, das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen."

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2012:

Raul Alonso verlängerte beim THW

Kiel. Nachhaltigkeit soll die Nachwuchsarbeit beim THW Kiel in der Zukunft bestimmen. Dafür wurden infrastrukturell und personell erste Weichenstellungen geschaffen. "Aber wir wollen viel mehr", sagt Geschäftsführer Klaus Elwardt. Geplant ist ein Leistungszentrum, in dem das Bundesligateam sein festes Zuhause finden wird und auch dem Nachwuchs professionelle Trainingsmöglichkeiten geboten werden sollen.

Verhandlungen über Grundstücke hinter dem Vereinsheim am Krummbogen wurden mit der Stadt geführt, das zeitliche Ziel ist dagegen noch unklar. "Wir hoffen, dass wir in zwei bis drei Jahren soweit sind", blickt Elwardt nach vorn.

Mit der Vertragsverlängerung für Raul Alonso wurde dagegen schon eine wichtige Personalie in trockene Tücher gebracht. Der gebürtige Spanier ist Sportlicher Leiter der Leistungsmannschaften im Club, außerdem die Schnittstelle zum Bundesligateam, assistiert bisweilen Chefcoach Alfred Gislason. Bis 2015 hat sich der 33-jährige ehemalige Zweitliga-Handballer an Kiel gebunden, ihm lagen Anfragen anderer Bundesligisten und aus dem DHB vor. "Das hat sich mit meiner Unterschrift erledigt, ich freue mich auf die Aufgaben, wir streben Nachwuchsarbeit auf höchstem Niveau an." Der Traum von Raul Alonso: "Irgendwann ein Ausnahmetalent in den Ligakader führen."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 25.01.2012)


(25.01.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite