THW-Logo
28.03.2012 Fan-Club / Bundesliga

THW-Fans stechen in See: "Schwarz-Weiß" organisiert die Kanal-Party

Partie in Hamburg ist Auftakt für die große Fan-Sause

Das Logo der Kanal-Party 2012.
Klicken Sie zum Vergrößern! Das Logo der Kanal-Party 2012.
Wenn sich am 13. Mai die THW-Karawane in Richtung der Hamburger O2-World in Bewegung setzt, dann will der Fan-Club Schwarz-Weiß den Handball-Fan-Geschichtsbüchern ein neues Kapitel hinzufügen. Schon Anfang der Saison charterte man dafür das Ausflugsschiff "Adler 5", um nach dem Spiel beim HSV Handball mit einer großen H andballparty den Nord-Ostsee-Kanal hinauf zu schippern. Dabei sein können nicht nur THW-Fans, sondern alle Handballbegeisterten aus der ganzen Republik.
Da selbst die innovativen Querdenker von Schwarz-Weiß von der Resonanz auf die Pläne für ihre Kanaltour buchstäblich überrollt wurden, haben sie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Um möglichst vielen Fans zu ermöglichen, an diesem einmaligen Event teilzunehmen, mieteten sie kurzerhand die kultige Hamburger Gecko-Bar (www.gecko-bar.de) in der Nähe der O2-World für ein Public Viewing an. Dort können die Partyteilnehmer, die aufgrund der knappen Kartensituation nicht live in der Halle dabei sein können, gemeinsam mit rund 100 Kieler Fans das Spiel auf einer Großbild-Leinwand sowie zahlreichen Monitoren verfolgen.

Gary Mangels geht an Bord

Der Transfer von Kiel nach Hamburg und anschließend nach Brunsbüttel ist dabei im Partypaket ebenso enthalten wie die Fahrt mit der "Adler 5" zurück nach Kiel, ein kräftiger Eintopf an Bord sowie sämtliche Bier-, Wein-, Heiß- und Kaltgetränke. Für die Unterhaltung bei der gut sechsstündigen Kanalparty wird der Kieler Kult-DJ Gary Mangels sorgen. Neben Tanz, Tombola, Verlosung und viel Spaß an Bord hoffen die Veranstalter von "Schwarz-Weiß", noch einige Special Guests begrüßen zu dürfen.

Die Idee zur Kanalfahrt bestand schon lange Zeit, doch erst in dieser Saison fiel das Hamburg-Spiel auf ein Wochenende, an dem weder der DHB-Pokal noch Spiele in der "VELUX EHF Champions League" dazwischen kommen konnten. Denn solch ein Event verlangt eine langfristige Planung, in der mögliche Spielverlegungen auf einen Wochentag wegen anderer Wettbewerbe mehr als störend gewesen wären.

Offene Türen bei Vereinen und der HBL
Jetzt aber war die Zeit reif: Kurzerhand charterte "Schwarz-Weiß" einen Partydampfer. Als vor dieser Spielzeit der vorläufige Spielplan veröffentlicht wurde, setzten sich die Schwarz-Weißen umgehend mit der Hamburger, der Kieler und der HBL-Geschäftsstelle zusammen, um die Idee vorzustellen. In Hamburg war man von dem Vorhaben einer gemeinsamen Kanalparty ebenso angetan wie in Kiel und sagte spontan volle Unterstützung zu. Auch bei der HBL rannte man offene Türen ein, denn ein solches Zeichen für unsere Sportart wird natürlich gerade dort sehr gerne gesehen. Es zeigt einmal mehr, was den Handball so reizvoll macht und wie friedvoll der Umgang der Fans untereinander, trotz aller sportlicher Rivalität, doch ist.

Um Mitternacht wieder in Kiel
Auch die Spielverlegung von Sonnabend auf Sonntag, verbunden mit dem frühen Anwurftermin um 13.15 Uhr, kam vom Ablauf her eher gelegen, denn so kann man schon mit einer Ankunftszeit gegen Mitternacht am Kieler Sartorikai rechnen.

So werden sich am Sonntag, dem 13. Mai, mindestens vier Busse gefüllt mit Kieler Handballfans in Richtung Hamburg aufmachen, um dort teilweise live vor Ort oder auch beim Public Viewing in der Gecko-Bar das Spiel zwischen dem noch amtierenden und dem kommenden Deutschen Meister anzuschauen. Der Vorstand von Schwarz-Weiß wird übrigens mit gutem Beispiel voran gehen, seine Karten für die Halle zur Verfügung stellen und dem Public Viewing beiwohnen.

Nach dem Spiel machen sich dann, wieder vereint, beide Besuchergruppen gemeinsam auf den Weg nach Brunsbüttel, um dort auf die "Adler 5" einzuschiffen. Die dann folgende Partytour wird den Teilnehmern ganz sicher eine unvergessliche Erinnerung bescheren und einmal mehr zeigen, dass die Kieler und ihr THW eine ganz besondere Familie sind.

Fakten und Anmeldung

Die Fahrt startet ca. 10.30 Uhr ab Kiel ZOB - Ankunft O2-World / Gecko Bar gegen 12.00 Uhr Abfahrt Hamburg ca. 15.30 Uhr - Ankunft Brunsbüttel ca. 17.00 Uhr Ablegen Brunsbüttel ca. 18.00 Uhr - Anlegen Kiel Sartorikai ca. 0.00 Uhr Kostenbeitrag inklusive Transfer, Public Viewing und Party mit Vollverpflegung 70 Euro. Für die Besucher des Spiels in der O2-World fallen noch die Kosten der Eintrittskarten an. Es sind noch Plätze frei! Gäste sind wie gewohnt bei Schwarz-Weiß gern gesehen, und so freut man sich ebenso über Anmeldungen auswärtiger Fans als auch über Kieler Teilnehmer. Anmeldungen bei Tanja Fölster unter schw@rz-weiss.de


(28.03.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite