THW-Logo
04.05.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Kretzschmar HSV-Kandidat?

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2012:

Hamburg. Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar (39) scheint ein Kandidat zu sein für den Posten des Sportdirektors beim entthronten Handball-Meister HSV Hamburg, morgen Halbfinal-Gegner des THW Kiel beim Pokal-Final-4 in Hamburg. "Nach dem Aus in der Champions League gegen die Füchse Berlin gab es eine Anfrage, ob ich als Feuerwehrmann sofort einspringen könnte", sagte Kretzschmar. Er habe aus "emotionalen Gründen" damals abgelehnt, weil er seine Aufgabe in Leipzig noch nicht als beendet ansah. Der frühere Weltklasse-Linksaußen ist zurzeit Sportdirektor des Zweitligisten DHfK Leipzig.
Kretzschmar wollte nicht ausschließen, dass es nach Saisonende zu neuen Verhandlungen kommen kann: "Für die Zukunft will ich nichts ausschließen." Der HSV wollte das Interesse an Kretzschmar nicht kommentieren.

Um ein Jahr verlängert wurde der Vertrag derweil mit Linksaußen Torsten Jansen. Zudem wechselt zur neuen Saison Torwart Max-Henri Herrmann vom DHC Rheinland an die Elbe. Der 19-Jährige ist Torwart der französischen Jugend-Nationalmannschaft.

(aus den Kieler Nachrichten vom 04.05.2012)


(04.05.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite