05.06.2012 | Bundesliga |
Die Handball-Bundesliga hat ab Juli 2012 mit der DKB einen neuen offiziellen Partner. |
Der Erwerb des Namenssponsorings durch die Deutsche Kreditbank AG (DKB), die mit mehr als zwei Millionen Privatkunden zu den großen Direktbanken Deutschlands zählt, umfasst ein umfangreiches Rechtepaket. So wird das Logo der DKB Handball-Bundesliga auf sämtlichen Trikots aller 18 Erstligaklubs und beim All Star Game, bei dem die Handball-Nationalmannschaft auf eine Liga-Weltauswahl trifft, jeweils auf dem rechten Ärmel platziert sein. Darüber hinaus präsentiert sich die DKB unter anderem mit einem einheitlichen Werbeauftritt und Promotion-Maßnahmen in den Arenen und Hallen aller 18 Erstligavereine.
Das Präsidium der Handball-Bundesliga sprach sich auf seiner gestrigen Sitzung einhellig für die Kooperation mit der DKB aus. Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga GmbH: "Das Namensponsoring durch die DKB ist für uns von großer Bedeutung. Mit der Partnerschaft gewinnen wir einen verlässlichen Partner des deutschen Sports, der vor allem zu unseren unternehmerischen und sportlichen Zielen passt. Die DKB setzt als große, nationale Direktbank bei Leistung, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit Maßstäbe. Wir sind davon überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingt, das große Potential der Gemeinsamkeiten beidseitig zur Weiterentwicklung der jeweiligen Markenimages zu nutzen."
Die DKB Handball-Bundesliga wird offiziell mit dem "Super Cup"-Spiel eröffnet, das am 21. August 2012 in der Münchener Olympiahalle ausgetragen wird. Zum Kick off des Namensrechts gibt es in der Bayern-Metropole ein hochklassiges Nordderby. Der Champions-League-Sieger und 17-fache deutsche Meister THW Kiel trifft auf den EHF-Cup-Sieger und Vizemeister SG Flensburg-Handewitt. Die Deutsche Kreditbank löst Toyota Deutschland als Namensgeber ab. Der Automobilhersteller hatte seit der Saison 2007/08 das Namensrecht inne. Toyota Deutschland bleibt der Handball-Bundesliga als offizieller Automobil-Partner verbunden und konzentriert sich zukünftig mit seinen Sponsoringaktivitäten noch stärker auf nachhaltige Mobilität. Als Partner der HBL stellt Toyota zukünftig Hybrid-Fahrzeuge und wird sich zusätzlich bei ausgewählten Events engagieren.
Weitere Informationen unter www.DKB.de.
(© 2012 HBL)
(05.06.2012) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |