THW-Logo
12.06.2012 Aktion

Trainieren mit Handballstars: THW Kiel macht Schule

Die Handballstars des THW Kiel besuchen in der kommenden Saison zehn Schulen.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Handballstars des THW Kiel besuchen in der kommenden Saison zehn Schulen.
Ein Nachmittag mit Dominik Klein? Heiße Tipps aus der Trickkiste eines Weltmeisters? Sportstunden einmal ganz anders? Der Handball-Triplesieger THW Kiel macht es möglich. In Kooperation mit den Kieler Nachrichten und handball-camp.de führt der deutsche Rekordmeister in der kommenden Spielzeit eine gemeinsame Schultour durch. Allen Dritt- und Viertklässlern der ausgewählen Schulen wird ein buntes Handballtraining mit den Stars des THW Kiel und einem erfahrenen Trainerteam angeboten.
Der THW macht Schule - eine Aktion, mit der der Verein sich für die großartige Unterstützung bedanken will, die er seit vielen Jahren aus der Region erfährt. "Wir wollen auf diesem Weg aber auch den Handball im Breitensport fördern", sagt Marcel Klein, Marketingleiter des THW Kiel.

Jede der zehn ausgewählten Schulen gewinnt den Besuch eines THW-Stars, der dann einem "Supertalent" die Tür ins Glück öffnen könnte: Das größte Talent jeder Schule darf an einem mehrtägigen Camp teilnehmen, in dem unter professionellen Bedingungen trainiert wird.

Bei den Trainingsübungen und -stationen stehen Spiel und Spaß im Vordergrund. Viele Minispiele und koordinative Aufgaben sorgen für viel Abwechslung bei allen Teilnehmern. In einer abschließenden Fragerunde haben alle die Möglichkeit, Dinge zu erfahren, die sie schon immer einmal von ihren Idolen wissen wollten. Die Erfüllung sämtlicher Autogrammwünsche rundet den erlebnisreichen und unvergesslichen Tag für die Kids ab.

Wer kann bei der Aktion "THW macht Schule" mitmachen?
Mitmachen können alle Grundschulen im Verbreitungsgebiet der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung. Die dritten und vierten Klassen können sich mit bis zu 100 Kindern bei den Kieler Nachrichten, dem Medienpartner der Aktion, bis zum 22. August mit Texten, Bildern oder Videos bewerben. Kleiner Tipp: Es schadet nicht, dabei ein wenig kreativ zu sein. Die Kids, die schließlich mit einem "Zebra" trainieren dürfen, erhalten zusätzlich zu den unvergesslichen Stunden jeweils noch ein Trikot.

Das Teilnahmeformular finden Sie auf den Seiten der Kieler Nachrichten:


(12.06.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite