THW-Logo
04.07.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: THW-Manager Elwardt strebt heute Sitz im HBL-Präsidium an

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.07.2012:

Kiel/Düsseldorf. Der THW Kiel soll im Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) wieder Sitz und Stimme erhalten. Nach dem Ausscheiden von Uwe Schwenker vor drei Jahren bewirbt sich heute bei der Tagung in Düsseldorf "Zebra"-Manager Klaus Elwardt um das Amt des Vizepräsidenten. Die von Füchse-Manager Bob Hanning vorgeschlagene Sabine Holdorf-Schust verzichtete: "Wir haben uns intern für Klaus Elwardt entschieden", sagte die THW-Geschäftsführerin.
Elwardt ist einer von mehreren Kandidaten für die Nachfolge von "Vize" Holger Kaiser. Der Flensburger wird neuer Geschäftsführer. Kaisers Tätigkeit soll der HBL angeblich inklusive sämtlicher Kosten rund 200 000 Euro wert sein. Um diesen Betrag zu finanzieren, steht die Erhöhung der Spielabgaben der Clubs an die HBL von drei auf fünf Prozent zur Debatte sowie die Reduzierung des Pokal-Final4-Antrittsgeldes von 120 000 auf 100 000 Euro.

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 04.07.2012)


(04.07.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite