THW-Logo
17.07.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: TBV Lemgo mit Millionen-Lücke

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2012:

Lemgo. Handball-Bundesligist TBV Lemgo hat rechtzeitig vor Saisonbeginn eine Liquiditätslücke geschlossen. Nach Informationen der "Handballwoche" soll der finanzielle Engpass Ende Juni rund 1,4 Millionen Euro betragen haben. Diese Summe bestätigte TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe gestern auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa nicht und sagte: "Es war eine schwierige Situation. Aber wir konnten die Lücke schließen, die kommende Saison ist gesichert."
Richtig sei auch, dass die TBV-Profis auf Gehalt verzichtet hätten. Allerdings nicht auf 25 Prozent, wie von der "Handballwoche" berichtet. "Es war weniger", sagte Zerbe und übte Kritik an der Steuerfahndung Bielefeld, die am vergangenen Mittwoch erneut die TBV-Geschäftsstelle in Lemgo durchsucht haben soll. Da wisse die rechte Hand nicht, was die linke tue, meinte Zerbe. Hintergrund der Aktion ist ein Vorwurf der Steuerbehörde, dass der Verein Eintrittskarten nicht ordnungsgemäß versteuert haben soll. Der Club hatte bekundet, mit den Ermittlern zu kooperieren. Schon im August 2011 waren die Geschäftsräume des Bundesligisten durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt worden.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.07.2012)


(17.07.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite