THW-Logo
02.08.2012 Super Cup

Olympiahalle München gesperrt: Vorverkauf für den Handball Super Cup vorerst gestoppt

Der Super Cup 2012 zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am 21. August 2012 sucht eine neue Halle.
Der Super Cup 2012 zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am 21. August 2012 sucht eine neue Halle.
"Bis zum 19. Oktober 2012 können keine Veranstaltungen in der Olympiahalle München stattfinden", das teilte die Olympiapark GmbH gestern Nachmittag, knapp drei Wochen vor dem Handball Super Cup 2012, überraschend mit. Wie erklärt wurde, kam es bei Baumaßnahmen bereits im Juni zu einem Schaden in der Dachkonstruktion. Die Olympiapark GmbH ging noch bis gestern Mittag davon aus, dass die Halle auch während der Reparaturarbeiten durchgehend bespielt werden kann. Gestern Nachmittag nunmehr folgte die Information, dass alle Veranstaltungen der kommenden Monate aus Sicherheitsgründen abgesagt werden müssen.
Der Handball Super Cup 2012, für den zum heutigen Zeitpunkt bereits über 6.000 Karten verkauft wurden, kann somit nicht am 21. August in der Olympiahalle stattfinden. Diese Nachricht traf die Handball-Bundesliga GmbH als Veranstalter gestern aus heiterem Himmel. "Das ist für uns natürlich ein großer Schock", so Frank Bohmann.

Zwanzig Tage vor dem Event werden nun mit Hochdruck sämtliche Alternativen geprüft. Die Handball-Bundesliga GmbH setzt alles daran, die Saisoneröffnung mit der Begegnung THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt in einem würdigen Rahmen umzusetzen.

Der Ticketverkauf wurde nach Bekanntwerden der Problematik sofort gestoppt. "Wir müssen kurzfristig eine Lösung finden, sobald wir mehr wissen, werden wir an die Käufer, Interessenten und Partner herantreten sowie in den Medien informieren", so Frank Bohmann.

(Pressemeldung der DKB HBL)


(02.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite