THW-Logo
23.10.2012 Internet

Kieler Nachrichten: Hackerangriff beim THW

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2012:

Kiel. Der THW Kiel findet nicht mehr statt. Allerdings nur im Internet. Die Homepage des deutschen Handball-Rekordmeisters ist von Hackern lahmgelegt worden. Wer die "Zebras" erreichen will, wird automatisch zu Facebook umgeleitet, muss sich dort aber erst einmal einer Anmeldeprozedur unterziehen.
"Externe Spezialisten sind dabei, das Loch zu finden. Wie lange das noch dauert, kann ich allerdings nicht sagen. So lange das Problem nicht behoben ist, können wir nicht online gehen. Der Weg über Facebook ist jedoch gefahrlos", verkündete THW-Sprecher Christian Robohm gestern.

Auf den Server des THW sei eine Schad-Software gespielt worden, die die Rechner der User infizieren könne. Finanzieller Schaden entstehe jedoch nicht, betonte Christian Robohm: "Der Fan-Shop und unser Ticketverkauf sind nicht betroffen."

(von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2012)


(23.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite