23.10.2012 | TV |
Update #1 | KN-Bericht ergänzt... |
Die DKB-Handball-Bundesliga ist wieder im öffentlich-rechtliche Fernsehen zu sehen. |
"Dass unsere Ligen nun regelmäßig in Sportschau und Sportreportage vertreten sind und so die Vielfalt des Sports besser abbilden, freut uns sehr", erklärte Jan Pommer. Frank Bohmann fügte hinzu: "Das Modell trägt zu Vielfalt und Ausgewogenheit des Sportangebots der öffentlich-rechtlichen Sender bei. Das wird Fans und Sportinteressierte freuen." Auch in der DEL wurde die Entwicklung positiv kommentiert: "Wir sind froh, dass wir einem attraktiven Sport, wie dem Eishockey weitere Aufmerksamkeit verschaffen können", sagt Gernot Tripcke.
"Nach konstruktiven Gesprächen mit den drei Geschäftsführern freuen wir uns, in Zukunft häufiger über diese beliebten Ligen zu berichten", sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Dieter Gruschwitz, Sportchef des ZDF, ergänzte: "Wir honorieren damit auch die Bemühungen der Ligen, die zwei Ansetzungen attraktiver Spiele unseren Sendezeiten am Sonntag anzupassen." ARD-Sportschau-Chef Steffen Simon meinte: "Nationaler Teamsport soll zu einer erkennbaren Programmfarbe in unseren Magazinen werden."
(© DKB HBL)
Aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2012:
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hatte immer wieder Druck gemacht und die öffentlich-rechtlichen Sender an ihren Auftrag erinnert, die ganze Vielfalt des Sports darzustellen. Künftig soll in der ZDF-Sportreportage (17.10 Uhr) und der ARD-Sportschau (18 Uhr) über jeweils ein Spiel aus einer der drei Top-Ligen berichtet werden.
Das ZDF beginnt die neue Offensive am Sonntag mit einer Zusammenfassung der Handballpartie zwischen Bundesliga-Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg.
(aus den Kieler Nachrichten vom 23.10.2012)
(23.10.2012) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |