THW-Logo
25.10.2012 Internet

Forum wieder da - iPhone-App-Probleme behoben

Nachdem die THW-Homepage nach dem Server-Ausfall (siehe Bericht) gestern wieder online war, haben wir am Donnerstag abend auch wieder das Forum wieder aktiviert. Wir bitten auch hier um Entschuldigung für den Ausfall des Forums.
Weiterhin noch ein Hinweis für die Benutzer, die Probleme mit der iPhone-App hatten oder haben:

Durch den Ausfall war auch unsere iPhone-App nicht mehr lauffähig, da diese sich alle Daten von der Homepage lädt und sich ständig mit dieser abgleicht. Es kann nun sein, dass die App sich durch den zeitweiligen Redirect der Homepage auf unsere Facebook-Seite fehlerhafte Daten in ihren Speicher geladen hat und daher nicht mehr startet oder aber Grafiken nicht anzeigt.

Hier die Lösung:

  1. App vom iPhone, iPad oder iPod touch deinstallieren (Hierzu auf dem Home-Bildschirm den Finger auf das App-Icon halten, bis es wackelt und das [X] erscheint. Dann auf das [X] klicken, um die App zu löschen).
  2. Dann die App neu aus dem App Store installieren (App-Store-Link). Nun lädt sich die App die Inhalte und Grafiken neu von der wieder verfügbaren Homepage.


(25.10.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite