31.10.2012 | Nationalmannschaft |
Der Hamburger Michael Kraus könnte aus Sicht von Brand der beste deutsche Handballspieler sein. Allerdings warf er dem Rückraum-Ass vom HSV Handball vor, seit der WM 2007 sein Talent "regelrecht verschludert" zu haben. "Wenn ich überlege, wie viel gute Spiele er seither gemacht hat, brauche ich meine zweite Hand zum Zählen bestimmt nicht." Derweil sagte der 29-jährige Kraus: "Die WM im Januar ist mein großes Ziel. Ich hoffe, dass Bundestrainer Martin Heuberger mich demnächst anruft. Mit meiner jetzigen Form kann ich der Mannschaft helfen."
Ex-Welthandballer Daniel Stephan betätigte sich gar als öffentlicher Fürsprecher des ehemaligen "Bravo-Boys": "Er hat in den letzten Wochen viel besser gespielt als das ganze letzte Jahr." Bundestrainer Heuberger hat Kraus zumindest auf dem Zettel. "Wenn er langfristig verletzungsfrei bleibt und auch beim HSV konstant gute Leistungen zeigt, ist er für die Nationalmannschaft ein Thema."
In den anstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Montenegro geht Brand morgen (19 Uhr/Eurosport) und Sonntag von zwei Siegen aus, warnte jedoch vor Überheblichkeit: "Das Team hat auf dem Weg zur Weltmeisterschaft immerhin Schweden ausgeschaltet. Da waren die Schweden ein bisschen überheblich. Unsere Mannschaft ist dennoch klarer Favorit."
(aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2012)
(31.10.2012) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |