THW-Logo
30.11.-20.12.2012 - Letzte Aktualisierung: 20.12.2012

Anwurf 2013: THW empfängt KIF Kolding-Kopenhagen nach WM-Pause

Wiedersehen mit Kim Andersson - Vorverkauf startet am 1. Dezember

Update #2 Ergänzung vom 20. Dezember

Hier geht es direkt zur Kartenbestellung...
Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen, Gegner des THW am 3. Februar 2013.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Mannschaft von KIF Kolding-Kopenhagen, Gegner des THW am 3. Februar 2013.
THW-Fans sollten sich den 3. Februar 2013 schon einmal dick im Kalender anstreichen: Der THW Kiel kehrt mit einem Vorbereitungs-Kracher zurück aus der Weltmeisterschafts-Pause. Gegner ist der dänische Top-Club KIF Kolding-Kopenhagen mit seinen Stars wie Kim Andersson, Kasper Hvidt, Joachim Boldsen, Bo Spellerberg oder Lasse Boesen.
Nach der WM-Pause können sich die THW-Fans auf einen echten Höhepunkt zur Einstimmung auf die Rückrunde freuen. Am Sonntag, dem 3. Februar 2013, lädt die "Zebra"-Herde zum Aufgalopp nach der Weltmeisterschaft in Spanien. "Anwurf 2013" ist das Motto der Partie gegen die Dänen von KIF Kolding-Kopenhagen - starten die Kieler doch mit dieser Begegnung in die heißen Monate der Saison. Und da der Spielplan gleich nach der Rückkehr der "Zebras" von ihren Nationalmannschaften einige Bewährungsproben vorsieht, kommt ein Vorbereitungsspiel gegen eine internationale Top-Mannschaft gerade Recht. "Die Rückrunde startet sofort wieder durch, deshalb ist es wichtig, dass unsere Jungs möglichst schnell wieder zusammenspielen", sagt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt.
"Die Mannschaft für ganz Dänemark"
Kim Andersson im Trikot von KIF Kolding-Kopenhagen.
Klicken Sie zum Vergrößern! Kim Andersson im Trikot von KIF Kolding-Kopenhagen.
Auf der Suche nach einem starken internationalen Gegner für dieses Vorbereitungsspiel wurde Elwardt in Dänemark fündig. "Die Partie wird Weltstars des Handballs zusammenführen", ist er überzeugt. Denn die Skandinavier wollen Großes bewegen: "Wir werden besser sein als es AG Kopenhagen je war", formulierte Joachim Boldsen das Ziel des Vereins, der nach der Insolvenz des Hauptstadtclubs schnell die neue Macht in Dänemark und Europa werden will. Die Hälfte der Heimspiele trägt der Zusammenschluss, der den Beinamen "die Mannschaft für ganz Dänemark" trägt, in der Hauptstadt aus, die andere Hälfte in Kolding. Gleich fünf ehemalige AGK-Spieler schlossen sich KIF Kolding-Kopenhagen an: Neben Boldsen tragen nun Dänemarks Torhüter-Legende Kasper Hvidt, Mittelmann Lars Jörgensen, Linksaußen Stefan Hundstrup und nicht zuletzt das ehemalige "Zebra" Kim Andersson das Trikot von KIF Kolding-Kopenhagen. "Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Kim und einen echten sportlichen Leckerbissen", erklärt Elwardt. "Wir hoffen auf ein Handballfest zur Rückkehr nach Kiel, das unsere Jungs richtig in Schwung für die Rückrunde bringt!"
Vorverkauf läuft
Der Vorverkauf für die Partie am 3. Februar 2013, Anwurf ist um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena, startet am Samstag, den 1. Dezember um 8.00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Ticket-Center der Sparkassen-Arena - dieses öffnet am 1. Dezember um 9.00 Uhr. Tickets gibt es in vier Kategorien: Sichtbehinderte Sitzplätze kosten je acht Euro, Karten auf der Geraden im 4. Rang sind für 16 Euro erhältlich, Kurvenplätze im 1., 2. und 3. Rang kosten 18 Euro, und Plätze in der ersten Kategorie (1., 2. und 3. Rang, Gerade) gibt es für 26 Euro. Kinder bis 12 Jahre zahlen beim Kauf eines Tickets der zweiten bis vierten Kategorie nur die Hälfte.

 

Aktualisierung vom 20.12.

Bestellformular für VIP-Karten
Ein besonderes Spiel in einem besonderen Rahmen erleben: Mit dem exklusiven THW-VIP-Paket wird das Spiel gegen KIF Kolding-Kopenhagen am 3. Februar 2013 zum THW-Erlebnis. Für 95,20 Euro pro VIP-Paket parken Sie direkt im Umfeld der Sparkassen-Arena, genießen bei Getränken die Einstimmung aufs Spiel, verfolgen die Partie bequem von einem der VIP-Sitzplätze auf der Geraden aus, stärken sich nach der Partie im "SportsTreff" und treffen die Spieler beider Mannschaften in diesem VIP-Bereich.

Bei Interesse nutzen Sie bitte dieses Bestellformular, das Sie bitte vollständig ausgefüllt per Fax an die THW-Geschäftsstelle (0431 - 67039-30) senden.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2012:

3. Februar: Wiedersehen mit Kim Andersson

Kiel/Kolding. Das Handball-Jahr 2013 startet für die Fans des THW Kiel mit einem Leckerbissen. Wenige Tage nach der WM in Spanien (12. bis 27. Januar) ist am 3. Februar (17 Uhr) KIF Kolding-Kopenhagen zu Gast. Das dänische Spitzenteam bringt unter anderem Kasper Hvidt, Joachim Boldsen und Kim Andersson mit, der sich im Sommer aus Kiel verabschiedete. Als Triple-Sieger, als bester Spieler der Bundesliga, als einer jener "Zebras", die mit 68:0 Punkten historische Zahlen geschaffen hatten. Der zweifache Familienvater entschied sich aus privaten Gründen für einen Wechsel zur AG Kopenhagen. Der Linkshänder wollte näher an seiner Heimat leben.

Der Schwede gewann anschließend bei den olympischen Spielen überraschend Silber. Doch nach der Feier kam der Kater - die AG Kopenhagen musste Insolvenz anmelden, die Stars waren über Nacht arbeitslos. Hvidt und Boldsen wurden anschließlich zu den treibenden Kräften einer ehrgeizigen Fusion: Fünf AG-Spieler schlossen sich KIF Kolding an. "Wir werden besser sein als es AG Kopenhagen je war", sagt Boldsen. Ob dem so ist, wird sich am 3. Februar zeigen. "Die Rückrunde startet sofort wieder durch, deshalb ist es wichtig, dass unsere Jungs schnell wieder zusammenspielen", sagt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Außerdem freuen wir uns auf Kim." Bereits am 6. Februar steht das Viertelfinale um den DHB-Pokal an. Der Titelverteidiger, der im Achtelfinale beim VfL Bad Schwartau antritt, geht fest davon aus, in dieser Runde noch dabei zu sein.

(aus den Kieler Nachrichten vom 03.12.2012)


(30.11.-20.12.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite