THW-Logo
02.04.2013 Verein / Umfeld

Kieler Nachrichten: Rolf Körting hört auf

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013:

Rolf Körting.
Klicken Sie zum Vergrößern! Rolf Körting.
"Ich habe rund 30 Jahre lang nahezu mein komplettes Leben am Heimspielplan des THW Kiel ausgerichtet", sagt Rolf Körting. "Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mir neue Freiräume für meine Hobbys schaffe." Was bedeutet, dass die Stimme der Kieler Arena in der nächsten Saison eine andere sein wird.
Der dienstälteste Hallensprecher der Bundesliga legt am Saisonende das Mikrofon aus der Hand. Zum ersten Mal begrüßte der mittlerweile 65-Jährige die Zuschauer des Handballmeisters am 8. Oktober 1983. Nervös sei er gewesen, sagt Körting, der damals den kompletten Ablauf in einer leeren Halle durchgesprochen hat, um keine Fehler zu machen. "Aber ich konnte vor lauter Aufregung den Knopf nicht drücken."

So startete er zwei Minuten verspätet ein beeindruckendes Kapitel THW-Geschichte, schließlich fieberte er, der dafür bekannt ist, auch die schwierigsten Namen korrekt auszusprechen, bei mittlerweile knapp 700 Spielen der "Zebras" hörbar mit.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.04.2013)


(02.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite