THW-Logo
15.04.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Planen die Hamburger eine große Lösung mit Uwe Schwenker?

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Hamburg. Am Mittwoch wurde er vom Vorwurf der Untreue vor dem Kieler Landgericht frei gesprochen, drei Tage später rankte sich um Uwe Schwenker bereits wieder eines der heißesten Gerüchte in der Handball-Szene: Angeblich sind die Verantwortlichen des HSV Hamburg stark an den Diensten des ehemaligen THW-Managers interessiert. Offiziell äußern wollte sich dazu niemand, Schwenker war nicht zu erreichen, doch offenbar hat es bereits erste Gespräche gegeben.
Der HSV hat bei der Suche nach einem Manager angeblich auch schon bei Bob Hanning (Berlin) angefragt. Nach seinem Freispruch soll aber Schwenker nun die erste Wahl bei den Hamburgern sein, die Ersatz für den intern stark in die Kritik geratenen Christoph Wendt suchen. Die Bosse, so ist aus Vereinskreisen zu hören, bemühen sich um eine große Lösung. Pikant: Andreas Rudolph, Ex-Präsident des HSV, hatte den Manipulationsskandal vor vier Jahren ins Rollen gebracht, mittlerweile sein Amt beim Meister des Jahres 2011 aber an Bruder Matthias abgegeben.

Den Hamburgern, die bereits Henrik Toft Hansen (Silkeborg), Petar Djordjic (Flensburg), Adrian Pfahl und Kentin Mahe (beide Gummersbach) verpflichteten, wird auch großes Interesse an Silvio Heinevetter nachgesagt. Der Nationaltorhüter galt auch schon als Nachfolger von Thierry Omeyer. In den Verhandlungen mit dem THW bat er sich allerdings Hamburg als Wohnort aus. Als "Zebra" ausgeschlossen, als HSV-Torhüter naheliegend.

(von Wolf Paarmann und Merle Schaack, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2013)


(15.04.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite