THW-Logo
09./10.06.2013 - Letzte Aktualisierung: 10.06.2013 Verein

Marcus Ahlm neues Aufsichtsratsmitglied

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Marcus Ahlm wird den THW  am Saisonende verlassen.
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm wird den THW am Saisonende verlassen.
Marcus Ahlm wird dem THW Kiel auch nach Beendigung seiner unglaublichen Karriere als Kreisläufer und Kapitän des deutschen Rekordmeisters erhalten bleiben: Der 34-jährige Schwede wird beim THW Kiel den bisher vakanten Posten des fünften Aufsichtsratsmitgliedes übernehmen. Dieser war seit dem Wechsel von Klaus Elwardt aus dem Aufsichtsrat in die Funktion des Geschäftsführers unbesetzt geblieben.
"Wir freuen uns, eine Größe des Handballsports für diese Aufgabe gewonnen zu haben", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus-Hinrich Vater. "Gleichzeitig ist Marcus Ahlm in den zehn Jahren beim THW zu einem echten Kieler geworden, der unser Gremium mit seiner fachlichen Kompetenz bereichern wird." Ahlm war 2003 zum deutschen Rekordmeister gewechselt und hatte am Sonnabend nach dem letzten Bundesligaspieltag der Saison 2012/2013 seine aktive Handballkarriere beendet. "Ich empfinde es als großartig, weiter für diesen Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, arbeiten zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung im Handballsport dem THW Kiel auch in der Funktion als Aufsichtsratsmitglied werde helfen können", sagt Marcus Ahlm.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.06.2013:

Neuer Aufsichtsrat: Marcus Ahlm bleibt ein "Zebra"

Ex-Kapitän steigt nach Beendigung seiner Karriere in das höchste THW-Gremium auf
Kiel. Marcus Ahlm wird auch nach der Beendigung seiner erfolgreichen Karriere als Kreisläufer und Kapitän dem deutschen Rekordmeister erhalten bleiben: Der 34-jährige Schwede wird beim THW Kiel den bisher vakanten Posten des fünften Aufsichtsratsmitglieds übernehmen.

Dieses Ehrenamt war seit dem Juli 2011 vakant, weil Klaus Elwardt, bis dato im Aufsichtsrat für die sportlichen Belange zuständig, den Posten des Geschäftsführers für den erkrankten Uli Derad übernommen hatte. "Wir freuen uns, eine Größe des Handballsports für diese Aufgabe gewonnen zu haben", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus-Hinrich Vater. "Gleichzeitig ist Marcus Ahlm in den zehn Jahren beim THW zu einem echten Kieler geworden, der unser Gremium mit seiner fachlichen Kompetenz bereichern wird."

Ahlm war 2003 zum deutschen Rekordmeister gewechselt und hatte am Sonnabend nach dem letzten Bundesligaspieltag der Saison 2012/2013 seine aktive Handballkarriere beendet. "Ich empfinde es als großartig, weiter für diesen Verein, dem ich so viel zu verdanken habe, arbeiten zu dürfen. Ich bin überzeugt davon, dass ich mit meiner Erfahrung dem THW Kiel auch in dieser Funktion helfen kann", sagt Ahlm, der seine ehemaligen Mannschaftskollegen auf dem Rückflug vom Punktspiel in Großwallstadt (32:29) über seine neue Rolle informierte. "Ich habe nur positive Reaktionen bekommen", sagte Ahlm, der mit seiner mittlerweile fünfköpfigen Familie in den kommenden Tagen nach Malmö umziehen wird, um dort für den Kieler Konzern Citti zu arbeiten.

Ahlm, der morgen Abend erstmals an einer Sitzung des Aufsichtsrats teilnehmen wird, bricht seine Zelte mit sehr gemischten Gefühlen ab. "Meine Frau und ich sind in Deutschland erwachsen geworden", sagt er. "Für uns ist es nun eine ganz neue Situation, mit Familie in Schweden zu leben. Wir wissen gar nicht, wie das ist."

(von Ralf Abratis, Wolf Paarmann, Merle Schaack, Imke Schröder, aus den Kieler Nachrichten vom 10.06.2013)


(09./10.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite