23.07.2013 | Mannschaft |
Moritz Krieter und Rune Dahmke rücken in den Kieler HBL-Kader auf. |
Alle Jugendmannschaften des THW Kiel spielen in der jeweils höchsten Spielklasse. "Von der A-Jugend-Bundesliga über unsere U23 in der dritten Liga und den TSV Altenholz in der 2. Liga können wir hoffnungsvollen Handball-Talenten nun eine optimale Anschlussförderung garantieren", sagt Raul Alonso, Leiter des Leistungsnachwuchshandballs beim THW Kiel. "Wir freuen uns, dass sich mit Rune und Moritz zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Blickfeld der Bundesliga-Mannschaft gespielt haben. Zudem waren zahlreiche THW-Nachwuchsspieler am Aufstieg des TSVA in die 2. Liga beteiligt. Das zeigt, dass unser langfristig angelegtes Nachwuchskonzept zu greifen beginnt."
Moritz Krieter und Rune Dahmke, die beide als B-Jugendliche vom SV Mönkeberg zu den "Jung-Zebras" wechselten, bezeichneten die Nominierung für den HBL-Kader des THW Kiel als "Ehre und Ansporn": "Wir wollen nun beweisen, dass diese Nominierung gerechtfertigt ist und uns ständig weiterentwickeln. Für den THW Kiel in der Bundesliga zu spielen, bleibt unser großer Traum, dem wir jetzt einen kleinen Schritt näher gekommen sind."
Um den Kontakt zur Bundesliga-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters zu intensivieren, wird die U23-Drittligamannschaft des THW Kiel am 3. und 4. August am Trainingslager der ersten Mannschaft im dänischen Faaborg teilnehmen.
(23.07.2013) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |