THW-Logo
27.07.2013 Verein / Aktion

Kieler Nachrichten: THW-Handball-Camp geriet zum Volltreffer

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2013:

Sie kamen mitunter von weit her: Aus Schweden, Norwegen, Österreich, Slowenien, Luxemburg und Deutschland, trainierten mit dem vermeintlich besten Team der Welt und unter der Leitung des ehemaligen THW-Handballprofi Mannhard Bech. Zehn Tage lang waren 23 Jugendliche im Alter zwischen 13 und 18 Jahren in den Genuss von 15 Einheiten in der THW-Trainingshalle in Wellsee gekommen.
Weitere Höhepunkte neben dem regelmäßigem Kontakt zu den Kieler Profis, wie Gudjon Valur Sigurdsson, waren Ruder- und Karate-Unterricht an der Uni Kiel. Zudem gab es dort u.a. Nachhilfe in punkto Athletik und Ernährung. Camp-Teilnehmer Luka aus Slowenien war ganz aus dem Häuschen, ob der großen Vielfalt, die der THW und die Sportagentur CommEvent auf die Beine gestellt hatte: "Das ist das Beste, was ich jemals mitgemacht habe." Vollends zum Leuchten gerieten die Augen der Jugendlichen, als ihnen THW-Manager Klaus Elwardt für eine Besichtigung den "Tempel des Handballs", die Sparkassen-Arena, aufschloss. "Dieses Camp wird es 2014 wieder geben", kündigte er zudem an. (hfr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2013)


(27.07.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite