THW-Logo
22.08.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: Entscheidung um CL-Einzug vertagt

Füchse und HSV trennen sich im Play-off-Hinspiel 30:30 - Heinevetter bleibt bis 2018 in Berlin

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Berlin. Alles offen in den Play-off-Begegnungen um den Einzug in die Handball-Champions-League: Die Füchse Berlin und der Königsklassensieger HSV Hamburg trennten sich gestern Abend 30:30 (18:15). Das Rückspiel steht morgen (19 Uhr) in der Hansestadt an. Die meisten der Berliner Treffer erzielten Pavel Horak (6) und Konstantin Igropulo (6/2 Siebenmeter). Für die Norddeutschen war Hans Lindberg (6/2) am erfolgreichsten.
Vor der Partie hatten die Berliner verkündet, dass der auch vom HSV Hamburg umworbene Nationaltorwart Silvio Heinevetter seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert hat und mindestens bis 2018 für die Füchse spielt. Der neue Kontrakt schien den 28 Jahre alten Heinevetter aber nicht zu beflügeln. Nach mäßiger Leistung und nur zwei gehaltenen Bällen musste er beim Stand von 6:11 (15. Minute) seinem Kollegen Petr Stochl Platz machen. Und der Tscheche spielte groß auf. Bis zur Halbzeitpause hielt er zehn Bälle.

In der zweiten Halbzeit sahen die 7128 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle eine spannende Partie, in der der Gastgeber leichte Vorteile besaß und in der 44. Minute mit 25:21 führte. Der HSV kam jedoch noch einmal zurück und glich zum 26:26 (52.) aus.

(aus den Kieler Nachrichten vom 22.08.2013)


(22.08.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite