THW-Logo
30.09.2013 Handball international

Kieler Nachrichten: Jesper Nielsen kündigt sein Comeback an

Aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013:

Kopenhagen. Jesper Nielsen, Ex-Sponsor der Rhein-Neckar Löwen und der AG Kopenhagen, macht wieder von sich Reden. Ein Jahr nach dem Zusammenbruch von AG Kopenhagen kündigte der Unternehmer an, die AG wiederbeleben zu wollen.
Via Facebook griff Nielsen die dänischen Steuerbehörden wegen der Ermittlungen gegen ihn und seine Familie an. Nielsen sieht sich zu Unrecht verfolgt, nennt das Verfahren einen "Wahnsinn", der eine der größten dänischen Mannschaften zerstört hätte.

In dänischen Handball-Kreisen sieht man die Ankündigungen Nielsens kritisch. "Man weiß nicht, was an seinen Ankündigungen wirklich dran ist", sagt Lars Krogh-Jeppesen, Manager von KIF Kolding-Kopenhagen, dem Nachfolge-Modell der AG. "Ein großes Team in Kopenhagen ist sicherlich interessant, aber bevor das Steuerverfahren abgeschlossen ist, wird es noch ein paar Jahre dauern."

Für die KIF-Spieler wie Kim Andersson oder Kasper Hvidt, die aus dem AG-Zusammenbruch in den Koldinger Club gewechselt sind, seien die Ankündigungen derzeit ohne Bedeutung, so Krogh-Jeppesen: "Die sind bei uns voll integriert, geben alles für KIF." Obwohl die Mannschaft nach Wohnorten (Kolding/Kopenhagen) aufgeteilt ist und sich oft nur an Spieltagen trifft, glaubt Andersson an das Projekt. "Das letzte Jahr war die Probezeit, jetzt läuft es besser und besser." Ein Projekt wie dieses, so Andersson weiter, bräuchte aber Erfolge. "Es wäre sehr wichtig, in diesem Jahr Meister zu werden."

(aus den Kieler Nachrichten vom 30.09.2013)


(30.09.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite