THW-Logo
14.10.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: SG und HSV erledigen ihre Pflichtaufgaben

Aus den Kieler Nachrichten vom 14.10.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Champions League. Doch nach dem Schlusspfiff rückte der souveräne 35:31 (16:13)-Erfolg über den slowenischen Meister RK Gorenje Velenje schnell in den Hintergrund. Gleich beim ersten Angriff hatte sich Thomas Mogensen am Oberschenkel verletzt. Die Schlüsselfigur im SG-Angriff erlitt wahrscheinlich einen Muskelfaserriss. "Zuerst hatte ich noch gehofft, dass es nicht so schlimm ist", sagte ein nachdenklicher SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Jetzt müssen wir die nächste Zeit leider ohne ihn auskommen."
Das gelang gegen Velenje durchaus passabel. Vor allem der 8:1-Start (10.) sorgte für eine Versöhnung mit dem eigenen Anhang, der den letzten Bundesliga-Pflichtsieg über Emsdetten mit großer Zurückhaltung aufgenommen hatte. Danach zeigten auch die Slowenen gute Aktionen, während Ljubomir Vranjes seinem kompletten Kader Einsatzzeiten gewährte. Zwar rückte der Gast vor 3207 Zuschauern bis auf 15:13 kurz vor der Pause heran, doch in Gefahr geriet der Bundesligist nie. "Wir haben bewiesen, dass wir den Ausfall von Thomas Mogensen kompensieren können, wenn andere Verantwortung übernehmen", meinte Holger Glandorf.

Auch der dritte Nordklub, Titelverteidiger HSV Hamburg, erledigte seine Pflichtaufgabe. Das Team von Trainer Martin Schwalb verbuchte gestern in der Gruppe D mit 28:26 (14:14) ebenfalls den dritten Sieg im dritten Spiel bei Aalborg HB. Der HSV baute seine wettbewerbsübergreifende Siegesserie nun auf neun Spiele aus. Allerdings legten die Hanseaten beim dänischen Meister einen Fehlstart hin und gerieten mit 3:7 in Rückstand. Doch ein in der zweiten Halbzeit wie entfesselter Kapitän Pascal Hens führte die Hamburger zum verdienten Sieg.

(aus den Kieler Nachrichten vom 14.10.2013)


(14.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite