THW-Logo
21.10.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: Weinhold rettet Flensburg ein Remis

SG verlor nach 20:13-Führung in Spanien völlig den Faden

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.10.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Logrono. Das üppige Weinanbaugebiet La Rioja und die eigenwillige wie eine Handball-Kathedrale wirkende Spielstätte in Logrono schienen sich in die Kulisse einer weiteren erfolgreichen Auswärtsreise der SG Flensburg-Handewitt zu verwandeln. Doch plötzlich stockte der Elan des Bundesligisten, der sich letztendlich sogar glücklich schätzen musste, zumindest ein 32:32 (19:13) beim spanischen Tabellenzweiten Naturhouse La Rioja erreicht zu haben. "Die zweite Hälfte muss ich mir noch einmal genauer ansehen", sagte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. Er beklagte den Verlust der weißen Weste in der Champions League.
Was genau nach dem 20:13 (32.), das Linksaußen Anders Eggert mit einem Siebenmeter markierte, passierte, konnte keiner im Flensburger Lager so richtig begreifen. War es die unkonventionelle Spielweise der Spanier, die die SG aus dem Konzept brachte, oder die urplötzlich frenetische Stimmung unter dem Kuppeldach? Oder hatte die Verletzung des Serben Drasko Nenadic, der umgeknickt war, die Alternativen im Rückraum zu sehr geschmälert? Schließlich fehlte auch Spielmacher Thomas Mogensen (Muskelfaserriss). La Rioja nutzte die Gunst der Stunde: Der Kubaner Rafael Capote traf mit seinem zehnten Tor zum 32:30. 15 Sekunden vor Schluss rettete der starke Steffen Weinhold zumindest einen Zähler. (nr)

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.10.2013)


(21.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite