THW-Logo
22.10.2013 Mannschaft / Medien

Kieler Nachrichten: THW-Stars standen Zisch-Reportern Rede und Antwort

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2013:

Wael Jallouz, Andreas Palicka und Patrick Wiencek standen den Zisch-Reportern Rede und Antwort.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz, Andreas Palicka und Patrick Wiencek standen den Zisch-Reportern Rede und Antwort.
Kiel. Einmal sein großes Vorbild zu interviewen, davon träumen viele (Nachwuchs-)Journalisten. Gestern trafen 16 Reporter vom KN-Projekt Zeitung in der Schule (Zisch) im Presseraum der Sparkassen-Arena die drei THW-Profis Wael "Willy" Jallouz, Andreas Palicka und Patrick Wiencek sowie Manager Klaus Elwardt.
Die Schülerreporter merkten dabei schnell, dass man Vorbilder zwar bewundern darf, (kritische) Nachfragen natürlich trotzdem ausdrücklich erlaubt sind. Nach anfänglicher Nervosität klingelte bei einem Zisch-Reporter das Handy - "das ist auf Pressekonferenzen offiziell nicht erlaubt", sagte Elwardt und lachte. Auch die Kinder lachten, steckten schnell das Telefon weg. Das brach die Nervosität.

Los ging's mit der Fragerunde: Wie das Klima in der Mannschaft ist, ob das THW-Team schlechter als letztes Jahr sei, was die drei Handballer nach ihrer Karriere planen. Die Spieler antworteten gut gelaunt und offen. Die Schülerreporter schrieben fleißig mit und erfuhren, dass Andreas Palicka gerne mit Aktien handelt. Oder dass Patrick Wiencek bald nebenher studieren möchte. Nach einer Stunde waren alle Fragen beantwortet. Klar, Autogrammstunde und das persönliche Foto durften nicht fehlen. "Die waren locker und lustig", sagte Lina Vödisch von der Heinrich-Heine-Schule in Heikendorf anschließend mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

(von Felix Haas, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2013)


(22.10.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite