THW-Logo
02.12.2013 Champions League

Kieler Nachrichten: Deutsches Quartett in der K.o.-Runde

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2013:

Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Alle Informationen zur "VELUX EHF Champions League" finden Sie hier.
Kiel. Neben dem THW Kiel hat sich auch die SG Flensburg-Handewitt durch den Sieg in der Gruppe D bei Aalborg Handball (Dänemark) vorzeitig für das Achtelfinale der Handball Champions League qualifiziert. Damit ist das deutsche Quartett in der Runde der besten 16 europäischen Mannschaften perfekt.
Bereits am Mittwoch hatte Titelverteidiger HSV Handball in der Gruppe D den Sprung in die K.o.-Runde geschafft. Flensburg-Handewitt rückte durch den Sieg beim direkten Verfolger Aalborg bis auf einem Punkt an Gruppen-Spitzenreiter Hamburg heran.

Trotz langer SG-Führung in Aalborg nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zum Ende hin ein Krimi - Flensburg behielt durch einen Treffer von Steffen Weinhold 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff die Oberhand.

Die Rhein-Neckar Löwen hatten sich am Donnerstag auf Platz zwei der Gruppe A festgesetzt und stehen damit ebenso in der Runde der letzten 16 wie der THW Kiel, der alle Trümpfe in der Hand hat, um seine Gruppe B als Spitzenreiter abzuschließen. Hinter dem THW ist allerdings vieles möglich. Nicht einmal das lange souveräne Team aus Kielce ist gesichert. Nach drei Niederlagen in Folge, am Sonnabend in Dünkirchen (25:30), rangieren die Polen vier Punkte hinter Kiel auf Rang drei. Die besten Karten für Platz zwei hinter den Zebras hat Kolding trotz der Niederlage in Porto (24:27). Die Portugiesen schöpfen mit diesem Sieg aber wieder Hoffnung auf den wichtigen vierten Platz.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2013)


(02.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite