THW-Logo
21.12.2013 Mannschaft / Aktion

Kieler Nachrichten: 500 Päckchen voll Freude

Spende von Coop und THW an das Kieler Netzwerk gegen Kinderarmut

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.12.2013:

Kiel. Als "Weihnachtsmänner" betätigten sich THW-Spieler Dominik Klein, Coop-Vorstand Thorsten Tygges und der stellvertretende Plaza-Kiel-Warenhausleiter Carsten Ihde: Im Plaza-Center Kiel überreichten sie jetzt dem Kieler Netzwerk gegen Kinderarmut mehr als 500 "Päckchen voll Freude" für Kinder aus bedürftigen Familien.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Coop-Stiftung 'Unser Norden' Kinder und Jugendliche aus der Region unterstützen können", erklärte Coop-Vorstand Thorsten Tygges. Die Stiftung hatte zusammen mit dem THW Kiel Ende November Sky-Kunden und THW-Fans angeregt, ein "Päckchen voll Freude" zu packen - "mit all dem, was Kinderherzen höher schlagen lässt". Mehr als 500 dieser Pakete sind am Ende zusammengekommen, freute sich auch Dominik Klein, der es sich nicht hat nehmen lassen, bei der Übergabe dabei zu sein. "Solche Termine darf es gern öfter geben." Das würde auch Helga Schreitmüller, Geschäftsführerin des 2007 von Vertretern aus Politik, Verwaltung und gemeinnützigen Organisationen und Verbänden gegründete Kieler Netzwerkes gegen Kinderarmut freuen: "Immer mehr Kinder leben heutzutage in einem schwierigen Umfeld oder gar in Armut, so dass viele Weihnachtswünsche unerfüllt bleiben", erzählte sie. Um diesen Kindern ein schönes Fest zu ermöglichen, werden die Päckchen in den Tagen vor Heiligabend verteilt.

Grund zur Freude hatte am Donnerstag auch Katharina Schnoor. Zugunsten der Coop-Stiftung "Unser Norden" hatte ihr Vater, Frank Schnoor, bei Ebay für 324 Euro ein THW-Trikot mit der Unterschrift von Marcus Ahlm ersteigert, das Thorsten Tygges und Dominik Klein der 20-jährigen Schülerin überreichten. "Das ist das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten", freute sie sich. (JR)

(aus den Kieler Nachrichten vom 21.12.2013)


(21.12.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite