THW-Logo
27.01.2014 Vorbereitung

THW Kiel testet Mittwoch in Niebüll

Nach und nach füllt sich die Trainingshalle des THW Kiel: Nachdem sich während der Europameisterschaft in Dänemark nur fünf Spieler des Rekordmeisters in Kiel auf die Rückrunde vorbereiteten, stießen am Montag etliche in Dänemark aktive "Zebras" nach ein paar Tagen Erholung wieder zur THW-"Herde".
Noch ein wenig Ruhe haben indes die dänischen Vize-Europameister Rasmus Lauge und Rene Toft Hansen, die Isländer Aron Palmarsson und Gudjon Valur Sigurdsson und Vize-Afrikacupsieger Wael Jallouz. Trotzdem wird jetzt die Schlagzahl der Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt am 4. Februar in Gummersbach erhöht: Am Mittwoch, dem 29. Januar, bestreitet der THW Kiel in Niebüll ein Testspiel.

In der seit Wochen ausverkauften "Südtondernhalle" wird der THW Kiel auf den Schleswig-Holstein-Ligisten TSV Rot-Weiß Niebüll treffen. Initiiert wurde das Testspiel von Wilfried Carstensen, Inhaber der Provinzial-Versicherungsagentur in Niebüll. "Der Verein feiert 2014 sein 125-jähriges Jubiläum. Deshalb entstand die Idee, den THW Kiel einzuladen", sagt Carstensen, der sich der Unterstützung des langjährigen THW-Hauptsponsors Provinzial sicher sein konnte. "Es ist toll, dass die Halle ausverkauft ist. Denn so nützt der sportliche Höhepunkt auch dem Verein, denn den gesamten Überschuss aus dieser Veranstaltung stellen wir dem TSV R/W Niebüll für die Jugendarbeit zur Verfügung", so Carstensen weiter.

Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.


(27.01.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite