27.02.2014 | Verein |
Mit der Berufung des ehemaligen THW-Spielers Frank Dahmke in den Aufsichtsrat sollen vor allem der Bereich Marketing/Sponsoring gestärkt und eine über alle Bereiche rasche Entscheidungsfindung ermöglicht werden.
In der konstituierenden Sitzung wurden Klaus-Hinrich Vater zum Vorsitzenden und Helmut Wünderlich zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates wiedergewählt.
Aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2014:
Ahlm, der ebenfalls zehn Jahre lang das Trikot der Zebras trug, hatte nach Beendigung seiner Karriere im Aufsichtsrat den vakanten Posten von Klaus Elwardt übernommen, der mittlerweile Manager des Rekordmeisters ist.
Offenbar war die Doppelbelastung für den 35-jährigen Ahlm, der mit seiner fünfköpfigen Familie mittlerweile in Malmö lebt und dort für den Kieler Konzern Citti arbeitet, auf Dauer zu hoch. Er soll dem Gremium künftig aber in ehrenamtlicher Funktion als Berater erhalten bleiben. Der THW will auf die Erfahrung und das internationale Netzwerk seines ehemaligen Kapitäns nicht verzichten.
Bei der konstituierenden Sitzung wurde Klaus-Hinrich Vater als Vorsitzender wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Helmut Wünderlich. Außerdem gehören weiterhin Reinhard Ziegenbein und Olaf Berner dem Aufsichtsrat an. Berner vertritt in der GmbH & Co. KG den Stammverein.
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 27.02.2014)
(27.02.2014) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |