THW-Logo
30.04.2014 Mannschaft / Fans

Fan-Trikot zum Abschied von Christian Zeitz

Die Vorderseite des Christian-Zeitz-Fantrikots.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Vorderseite des Christian-Zeitz-Fantrikots.
Am vergangenen Sonntag hat Christian Zeitz sein letztes Champions-League-Heimspiel in der Kieler Sparkassen-Arena bestritten, und auch in der DKB Handball-Bundesliga ist der Linskhänder auf Abschiedstournee. Am Saisonende wird Christian Zeitz, der dann elf Jahre das schwarz-weiße Trikot getragen haben wird, den THW in Richtung Ungarn verlassen. Zu seinem Abschied können sich THW-Fans eines der insgesamt 500 Christian-Zeitz-Fantrikots sichern.
Mit Christian Zeitz verlässt der erfolgreichste deutsche Handballer überhaupt im Sommer den THW Kiel. Europameister und Olympia-Silbermedaillengewinner 2004, Weltmeister 2007, bisher dreifacher Champions-League-Sieger, bisher achtfacher deutscher Meister und sechsfacher Pokalsieger, EHF-Pokal- und Super-Globe-Gewinner, zweifacher Kieler "Sportler des Jahres" - es gibt wenig Titel in der Handball-Welt, die Christian Zeitz noch nicht gewonnen hat. 2003 von der SG Kronau-Östringen an die Förde gewechselt, prägte der Linkshänder eine der erfolgreichsten Phasen des THW Kiel mit und entwickelte sich in Kiel zum Publikumsliebling.

Die Rückseite des Christian-Zeitz-Fantrikots.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die Rückseite des Christian-Zeitz-Fantrikots.
Ende Juni verabschiedet sich der 33-Jährige nach elf Jahren an der Förde von seinen Fans in Richtung Ungarn zum dortigen Rekordmeister MKB-MVM Veszprem, wo er zukünftig gemeinsam mit Ex-Zebra Momir Ilic auf Torejagd gehen wird. Zum Abschied des Linkshänders von Schwarz-Weiß können sich THW-Fans nun das Christian-Zeitz-Fantrikot von adidas sichern: Das schwarze Trikot ziert auf der Vorderseite das Konterfei und die Unterschrift von Christian Zeitz, auf der Rückseite sind unter dem "RekordMeister"-Schriftzug die großartigen Erfolge des 33-Jährigen im THW- und Nationaltrikot aufgeführt. Das adidas-Fan-Trikot zum THW-Abschied von Christian Zeitz gibt es bei den Heimspielen in der Sparkassen-Arena (zum Vorzugspeis von 30 Euro), und für 35 Euro im THW-Fanshop im CITTI-Markt, in der THW-Geschäftsstelle und ab dem 2. Mai im Online-Fanshop - solange der Vorrat reicht.

Im August wird Christian Zeitz dann in Kiel sein offizielles Abschiedsspiel bestreiten. Weitere Informationen dazu folgen...


(30.04.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite