THW-Logo
11./12.06.2014 - Letzte Aktualisierung: 12.06.2014 Mannschaft

Dominik Klein am Ellenbogen operiert

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Dominik Klein.
Klicken Sie für weitere Infos! Dominik Klein.
THW-Linksaußen Dominik Klein wurde am Dienstag am Ellenbogen des linken Arms operiert. "Die Operation ist gut verlaufen, und ich bin zuversichtlich, dass Dominik zum Trainingsauftakt wieder voll einsatzfähig ist", erklärte Dr. Frank Pries, der die Operation durchführte.
Seit Monaten hatten Schmerzen im linken Ellenbogen den Linksaußen des Rekordmeisters behindert. Diese wurden durch die hohe Beanspruchung des Gelenks im Handballsport hervorgerufen. Dadurch bilden sich so genannte Knochen-Nasen, die die Streckung und Beugung des Ellenbogens behindern und Schmerzen verursachen. Durch die Operation konnte verhindert werden, dass sich diese zu so genannten Gelenkkörperchen entwickeln und unkontrolliert ablösen können. "Wir haben die Knochennasen durch eine Gelenkspiegelung abgetragen und gehen davon aus, dass Dominik bald wieder schmerzfrei wird spielen können", so Dr. Pries.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.06.2014:

Eingriff an Kleins linkem Ellenbogen

Kiel. THW-Linksaußen Dominik Klein hat seine Nicht-Nominierung für die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Polen genutzt und sich einer Operation am linken Ellenbogen unterzogen. Von Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries wurden gestern Knochenränder entfernt, um die drohenden Ablösungen von Gelenkkörpern zu verhindern. Mit der OP sollen die Einschränkungen beim Beugen und Strecken des Armes verhindert werden. Wie Pries mitteilte, ist die Bildung von Knochenleisten an den Gelenken bei Leistungssportlern ein häufiger Verschleißprozess. Die OP sei gut verlaufen, heute soll Klein aus der Klinik entlassen werden und anschließend mit krankengymnastischen Übungen für den Saisonstart fit gemacht werden. Der Mannschaftsarzt geht davon aus, dass der Linksaußen spätestens beim vorbereitenden Trainingslager Ende Juli seinen Ellenbogen wieder voll belasten kann.

(von Ralf Abratis, aus den Kieler Nachrichten vom 12.06.2014)


(11./12.06.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite