THW-Logo
14.08.2014 Internet

Die neue Ära THW Kiel: Neue Homepage geht online

Die "Landingpage" der neuen THW-Homepage.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die "Landingpage" der neuen THW-Homepage.
Neue Spieler, neue Trikots und neue Homepage: Zum inoffiziellen Saisonstart des THW Kiel mit dem ersten Auftritt der Mannschaft vor den eigenen Fans präsentiert sich der deutsche Rekordmeister ab Freitagmittag auch im Internet im neuen Gewand. Nach zwei Jahrzehnten Informationen, Statistiken, Spielberichten und Diskussionsforen auf einer der meistbesuchten Internet-Vereinsseiten im Handball startet der THW Kiel unter der Adresse www.thw-handball.de in eine neue, moderne und frische Online-Ära.
Gemeinsam mit seiner Kieler Lead-Agentur dreizunull entwickelte der THW Kiel in den zurückliegenden Monaten einen komplett neuen Markenauftritt. Erklärtes Ziel war es, die einzigartige Begeisterung rund um den Verein und den eigenen hohen Qualitätsanspruch über alle Medien zu transportieren. Das Projekt "Championisieren der Marke" erreicht mit der Onlinestellung der neuen Homepage einen weiteren wichtigen Meilenstein. Geschäftsführer Sascha Herbst von dreizunull ist sicher: "Mit dem neuen Online-Auftritt spielt der THW Kiel jetzt auch digital in der Champions League der deutschen Sportmarken mit."

"Wir waren 1994 dank der Initiative von Thorsten Drewes der erste Handballclub Deutschlands, der seine Fans mit einer eigenen Homepage zeitnah und umfassend informierte. Über die Jahre ist diese Homepage stetig gewachsen und wurde so zu einem beliebten Nachschlage- und Informationswerk für Fans, Journalisten und Handballinteressierte. Fortan möchten wir unsere Fans, Förderer und Sponsoren mit einer zeitgemäßen und weiterhin äußerst informativen Seite begeistern", sagt THW-Prokuristin Sabine Holdorf-Schust.

Alexander Behnfeld, verantwortlich für das Projekt "Homepage" beim THW Kiel, ergänzt: "Die vielen Informationen der 'alten' Homepage werden auch weiterhin als 'THW-Archiv' verfügbar sein. Der Inhalt der neuen Homepage konzentriert sich auf das aktuelle sportliche Geschehen. Als besonderes Feature bieten wir unseren Fans ab sofort unter anderem einen Bundesliga-Liveticker für alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga an." Im nächsten Schritt, kündigt Behnfeld an, werde die neue Homepage als Mobilversion für alle gängigen Smartphones und Tabletcomputer verfügbar sein. "Damit können THW-Fans mit allen gängigen mobilen Betriebssystemen ganz bequem die Informationen rund um unseren Verein abrufen."


(14.08.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite