THW-Logo
13.07.2000 Trainingslager

Weitere News aus dem Trainingslager

Entwarnung für Morten Bjerre: Nachdem er im Trainingslager umgeknickt war (siehe Bericht), wurde er gestern von Dr. Brandecker und Dr. Pries in Kiel untersucht. Positives Ergebnis: Sein Sprunggelenk muß vorerst nicht operiert werden. Mit Serdarusic, der seinen Jungs gestern einen Besuch abstattete, kehrte er ins Trainingslager zurück.
Harter Job für THW-Physiotherapeut Hauke Mommsen: Täglich ab 6.30 Uhr ist er im Einsatz, klagt nun selbst über Muskelkater: "Wenn ich sehe, wie die Spieler auf meine Massagebank kriechen, habe ich vor allem Mitleid mit ihnen." Das Trainingslager kommt für ihn fast einer "körperlichen und geistigen Vergewaltigung" nahe, aber "erst muß man eben investieren, dann kommt der Profit."

Nenad Perunicic - seine Mitspieler nennen ihnen neuerdings wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten "Figo" - klagt über Achillessehnenbeschwerden. Nikolaj Jacobsen hat sich Blasen unter der Fußsohle eingehandelt und Steinar Ege laboriert an Muskelproblemen im Oberschenkel.

Für Michael Menzel ist das Trainingslager in Berumerfehn seine erste Bewährungsprobe als Co-Trainer. Seine aktive Karriere mußte er wegen eines Knorpelschadens im Knie leider vorzeitig beenden. Nun freut er sich, daß er dem THW-Team erhalten geblieben ist: "Sonst wäre ich einem Fan-Club beigetreten." Weniger Freude bereitet ihm die Berufsgenossenschaft, die seine Sportinvalidität als normalen Verschleiß wertet. Dagegen will Menzel nun klagen.


(13.07.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite