THW-Logo
20./21.09.2000 - Letzte Aktualisierung: 21.09.2000 Olympia 2000

Schweden nach Sieg über Tunesien im Viertelfinale

Update #1

Staffan Olsson hatte Probleme mit der offensiven Deckung der Tunesier
Staffan Olsson hatte Probleme mit der offensiven Deckung der Tunesier
Auch im dritten Spiel bleibt das "Tre-Kroner"-Team ohne Punktverlust: Durch einen 27:18 (13:11)-Sieg über Tunesien hat der Welt- und Europameister vorzeitig das Viertelfinale erreicht.
In der ersten Halbzeit hatten die Skandinavier Probleme gegen die Nordafrikaner, besonders Staffan Olsson kam gegen die sehr offensive und aggressive Deckung Tunesiens nicht zurecht, erzielte keinen Treffer. Nach vier erfolgreichen Gregenstößen führte Tunesien in der 20. Minute plötzlich mit 8:7, doch die Schweden holten sich die Führung zurück, gingen mit 13:11 in die Pause.

Im zweiten Durchgang war Torhüter Peter Gentzel bester Spieler seines Teams. Seine Paraden bereiteten den Grundstein für die Tempogegenstöße, die einen komfortablen Vorsprung ermöglichten und letztlich zum klaren 27:18-Sieg führten.

Bester Schütze bei den Schweden war einmal mehr Stefan Lövgren mit 10/4 Toren aus 13 Versuchen, "Max" Wislander war viermal erfolgreich.

THW-Manager Uwe Schwenker, der das Spiel live in Sydney sah, meinte zur Leistung von Stefan Lövgren: "Das war Weltklasse!" Und er sprach nach dem Spiel mit Staffan Olsson, der schwach war: "Ich habe hinterher mit Staffan gesprochen, er sah das schon wieder positiv: Sie hätten gewonnen und er seinen schwachen Tag hinter sich."

Gruppe B, 3. Spieltag: 20.09.00, Mi., 09.30: Schweden - Tunesien: 27:18 (13:11)

Tore für Schweden:
Lövgren (10/4), Franzen (7), Wislander (4), Pettersson (3), Sivertsson (2), Lindgren (1)
Tore für Tunesien:
Ben Amor (6), Ayed (3), Meguennem (3), Sioud (2), Tej (1), Madi 1), Jerou (1), Seboui (1)
Zeitstrafen:
Schweden: 5;
Tunesien: 3
Schiedsrichter:
Litvinov / Khudoerko (Saratov, Rußland)
Zuschauer:
3000


(20./21.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite