THW-Logo
14.12.2000 Mannschaft

Pech: Fällt auch Bezze länger aus?

Fällt auch Mike Bezdicek länger aus?
Klicken Sie für weitere Infos! Fällt auch Mike Bezdicek länger aus?
Schon wieder eine mehr als schlechte Nachricht für den THW: Mike Bezdicek, im Oktober wegen des Ausfalls von Klaus-Dieter Petersen per Blitztransfer zum THW geholt, droht eine längere Verletzungspause. Schuld daran sind freie Gelenkkörperchen im rechten Sprunggelenk - genau wie bei "Pitti". Das ergab gestern eine Kernspin-Tomografie. Dennoch fliegt Mike heute nach Essen, wo er mit dem THW ab 20.00 Uhr in der Grugahalle um Punkte kämpfen will (siehe Vorbericht).
THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker betrachtet den Einsatz "Bezzes" als "aus medizinischer Sicht vertretbar." Verschlimmern könne sich an seinem Zustand nichts. Sollte sich jedoch eines der freien Gelenkkörperchen einklemmen, dürften die Schmerzen so stark werden, daß an einen Einsatz überhaupt nicht zu denken ist.

Brandecker glaubt aber, daß Bezdicek dem THW noch in den schweren Spielen bis zum Jahresende helfen könne. "Danach ist eine Operation kaum zu umgehen", man müsse mit einer Pause von rund sechs Wochen rechnen. Brandecker erklärt: "Zum Glück handelt es sich nur um zwei, drei Gelenkkörperchen, die gezielt operativ entfernt werden können."

THW-Coach Noka Serdarusic erfuhr die Nachricht gestern in Essen, der THW war bereits gestern nach Westdeutschland gereist. "Das ist bitter", sagte Serdarusic, "Mike hatte sich zu einem wichtigen Pfeiler in unserer Abwehr gemausert. Ich hoffe, er hält noch bis Silvester durch."


(14.12.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite