THW-Logo
17.05.2001 Mannschaft

Dormagen geht in die Regionalliga - Altenholz gerettet

Für Sebastian Preiß und den THW ergibt sich nun eine interessante Alternative

Sebastian Preiß: Nächste Saison mit Doppelspielrecht für Altenholz und den THW?
Klicken Sie für weitere Infos! Sebastian Preiß: Nächste Saison mit Doppelspielrecht für Altenholz und den THW?
Der zu 99,9 Prozent sichere Erstliga-Absteiger Bayer Dormagen gab heute bekannt, in der kommenden Saison nicht in der zweiten Liga anzutreten, sondern einen Neuaufbau in der Regionalliga zu beginnen. Damit ist unser Zweitliga-Nachbar TSV Altenholz, der eigentlich schon abgestiegen war, gerettet.
Interessant dürfte dies vor allem für den THW sein, weil die Zukunft des THW-Neuzugangs Sebastian Preiß, der von der HG Erlangen im Sommer 2002 zu den Zebras stoßen sollte, nach dem Rückzug von Erlangen aus der 2. Liga Süd in die Bayernliga noch nicht geklärt ist. Nun ergibt sich mit dem "Doch-Zweitligisten" Altenholz eine interessante Perspektive für den THW und Sebastian Preiß für die Saison 2001/2002, bis der Junioren-Nationalspieler dann 2002 beim THW spielen wird.

Bis jetzt hat der THW noch keine Gespräche mit Altenholz zu diesem Thema geführt, THW-Manager Uwe Schwenker bezeichnete die durch die neue Situation entstandende Möglichkeit aber als eine interessante Alternative.


(17.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite