THW-Logo
30./31.12.2002 - Letzte Aktualisierung: 31.12.2002 WM 2003 / Nationalmannschaften

Die Nationalteams gehen in die WM-Vorbereitung

Update #1 Aktualisierung vom 31.12...

Zur Vorbereitung der Weltmeisterschaft in Portugal (20. Januar bis 2. Februar 2003) bittet Bundestrainer Heiner Brand sein Team durch ein volles Programm. Erstes Etappenziel: Ein Vierländerturnier in Stuttgart. Aber auch die anderen Nationalmannschaften sind voll in der Vorbereitung.

Vorbereitung des DHB

DHB-Logo
  • 2. Januar: Lehrgang in Stuttgart
     
  • 3. bis 5. Januar: Vierländer-Turnier "uniVersa-Cup" in Stuttgart (Hanns-Martin-Schleyer-Halle) mit Tschechien, Ungarn sowie Deutschland A + B:
    • Freitag, 3. Januar:
      18.00 Ungarn - Tschechien
      20.00 Deutschland A - Deutschland B
    • Samstag, 4. Januar:
      16.00 Deutschland A - Tschechien
      18.00 Deutschland B - Ungarn
    • Sonntag, 5. Januar:
      13.00 Deutschland A - Ungarn
      15.00 Deutschland B - Tschechien
    Tickets gibt es beim Easy Ticket Service, Tel: 0711-25 55 555
     
  • 7./8. Januar: Lehrgang in Saarbrücken
     
  • 8. bis 12. Januar: Vierländer-Turnier in Metz (FRA) mit Frankreich, Japan, Tunesien, Deutschland:
    • Donnerstag, 9. Januar:
      18.00 Deutschland - Tunesien
      20.00 Frankreich - Japan
    • Freitag, 10. Januar:
      18.30 Deutschland - Japan
      20.30 Frankreich - Tunesien
    • Samstag, 11. Januar:
      14.00 Tunesien - Japan
      16.00 Frankreich - Deutschland
    Homepage des Veranstalters
     
  • 15. bis 19. Januar: Lehrgang
     
  • 17. Januar, 20.30 Uhr: Länderspiel Deutschland - Rußland in Dortmund, Westfalenhalle
    Tickets: Ticket-Pool Westfalen, Tel: 0231 - 1204-666
     
  • 20. Januar: Die Weltmeisterschaft in Portugal beginnt
    ein Special zur WM folgt in Kürze...
     

Vorbereitung des schwedischen Handballverbandes SHF

SHF-Logo
  • 3.-6. Januar: Nations-Cup in Belgrad (YUG):
    • Samstag, 4. Januar:
      17.30 Jugoslawien - Schweden
      20.00 Frankreich - Dänemark
    • Sonntag, 5. Januar:
      17.30 Spiel um Platz 3
      20.00 Finale

     
  • 11.-12. Januar: Schweden - Jugoslawien in Jönköping (SWE)
     
  • 16. Januar: Schweden - Island in Landskrona (SWE)
     
  • 20. Januar: Die Weltmeisterschaft in Portugal beginnt
    ein Special zur WM folgt in Kürze...

Vorbereitung des dänischen Handballverbandes DHF

DHF-Logo
  • 3.-6. Januar: Nations-Cup in Belgrad (YUG):
    • Samstag, 4. Januar:
      17.30 Jugoslawien - Schweden
      20.00 Frankreich - Dänemark
    • Sonntag, 5. Januar:
      17.30 Spiel um Platz 3
      20.00 Finale

     
  • 7.-9. Januar: Lehrgang
     
  • 10.-12. Januar: Vierländerturnier mit Dänemark, Ägypten, Island und Polen in Dänemark
     
  • 13.-16. Januar: Lehrgang
     
  • 20. Januar: Die Weltmeisterschaft in Portugal beginnt
    ein Special zur WM folgt in Kürze...

Aktualisierung vom 31.12.

Der uniVersa-Cup in Stuttgart (3.-5. Januar) ist für die DHB-Auswahl eine erste Standortbestimmung vor der WM, für die Heiner Brand folgende Losung ausgab: "Wir wollen bei der WM ganz oben angreifen, aber wir müssen realistisch bleiben, denn das wollen sieben oder acht andere Mannschaften auch."

Brand erläutert noch einmal, warum er auf das Duo Henning Fritz und Christian Ramota setzt und auf Jan Holpert verzichtet hat: "Ich habe mich für die beiden entschieden, weil sie voll die Erwartungen erfüllt haben und ich nicht zusätzliche Unruhe durch einen Dreikampf in die Mannschaft bringen wollte."


(30./31.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite