THW-Logo
15.07.2003 Vorbereitung

Zebras starteten fit in die Vorbereitung

Kein Geld in Mannschaftskasse: Gewichtskontrolle ohne Tadel

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.07.2003:

Die ersten Tore der Handball-Saison 2003/04 sind für den THW Kiel gefallen. Allerdings nicht auf gewohntem Hallenboden und auch nicht von Hand geführt. Beim Trainingsauftakt gestern in Felde stand Fußball im Mittelpunkt.
Nach kurzer Warmlaufphase auf der Tartanbahn der TuS-Anlage genehmigte Trainer Noka Serdarusic seinen Spielern, was sie am liebsten mögen: Ball in die Mitte des Rasenplatzes, Anpfiff und Spaß haben. Der schwedische Neuzugang Martin Boquist eröffnete das muntere Scheibenschießen mit seinem 1:0 beim Spiel Alt gegen Jung und Acht gegen Acht.

Den 15-köpfigen Zebrakader verstärkte der A-Jugendliche Daniel Sommerfeld, der von Serdarusic auch eine Einladung zum am kommenden Sonnabend in Varel-Obenstrohe beginnenden neuntägigen Trainingslager erhalten hat. Die Torjagd endete gestern Abend nach einem Kunstschuss von Piotr Przybecki unter die Torlatte mit einem 9:8 für die Routiniers - dabei hatte das "Team Jung" bereits 5:1 geführt.

Serdarusic hockte während der einstündigen Saisonpremiere die meiste Zeit vergnügt gegen einen Flutlichtmast gelehnt. Kiels Trainer hatte Spaß am Treiben auf dem Grün. Außerdem freute er sich über die Ergebnisse, die die angekündigten Gewichtskontrollen bei seiner Mannschaft zu Tage gefördert hatten. Vor der Pause war jeder Spieler mit einem Gewichtslimit in den Urlaub geschickt worden - unter Androhung eines saftigen Strafgeldes zu Gunsten der Mannschaftskasse. 500 Euro sollte es kosten, ein Gramm zu viel aufgesammelt zu haben. Das sei doch keine Erholung, er wolle mit seinen Brüdern Würstchen grillen und auch mal ein paar Biere trinken gehen, hatte sich Nikolaj Jacobsen vor Urlaubsantritt beschwert. Doch der THW-Rastelli hielt sich wie alle seine Mitspieler an die eisenharten Vorgaben. Die Zebras steigen schlank und in guter Verfassung in die Fitness-Folterkammer Saisonvorbereitung ein. Kassenwart Stefan Lövgren ging leer aus.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.07.2003)


(15.07.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite